1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Camilla & Charles lernen Lionel Richies Schweizer Freundin kennen

Eine Schweizerin unter Royals

Camilla lernt Lionel Richies Swiss Lady kennen

Was für eine seltene Ehre für eine Schweizerin: Zum Start ihrer Karibik-Reise machen Prinz Charles und Herzogin Camilla Halt auf Barbados. Und treffen dort auf eine echte «Swiss Lady».

Placeholder

Offiziell vorgestellt: Lisa Parigi trifft auf Herzogin Camilla von Cornwall.

Dukas

Meist hält sich Lisa Parigi, 37, im Hintergrund. Die schöne Schweizerin und Freundin von Sänger Lionel Richie, die im Toggenburg aufwuchs und sich im jungen Alter aufmachte, um die Welt zu erobern. Inzwischen hat sie es weit geschafft, wohnt in einer 28-Zimmer-Villa in Beverly Hills, hat als Model und im Bereich Web-Design Erfolge vorzuweisen, führt einen erfolgreichen Lifestyle-Blog und trifft auf Partys auch schon mal auf Royals.

So geschehen am Dienstag. Prinz Charles, 70, und Herzogin Camilla, 71, starteten zu einer Karibik-Tour auf Barbados und luden zu einem Empfang. Mit dabei auch Lionel Richie und Lisa Parigi. Der Sänger und die Schweizerin sind seit rund sieben Jahren ein Paar. Sie lernten sich auf einer Party kennen. «Sie hat Klasse, ist eine absolute Lady, meine Swiss Lady», schwärmte der 69-Jährige in einer Homestory mit der «Schweizer Illustrierten», als er erstmals die Türen zu seiner Villa öffnete.

Related stories
Placeholder

Sind seit rund sieben Jahren ein Paar: Lionel Richie und die Schweizerin Lisa Parigi.

Gettyimages

Gemeinsamer Empfang mit Charles und Camilla

Am Dienstag nun gab Prinz Charles offiziell bekannt, dass Lionel Richie neuer Botschafter von «The Prince's Trust International» wird. Die vom britischen Thronfolger gegründete Wohltätigkeitsorganisation setzt sich für benachteiligte junge Menschen ein und ermöglicht ihnen Bildung und Arbeit.

Beim gemeinsamen Empfang wurde die neue Zusammenarbeit mit dem Soulsänger gefeiert. Mit dabei auch Sir Tom Jones, ein guter Freund von Charles wie auch von Lionel Richie. Und selbstverständlich durfte Lisa Parigi nicht fehlen.

Placeholder

Am Rande dabei: Lisa Parigi beim Empfang mit Lionel Richie, Prinz Charles und Tom Jones 

Dukas

Am Abend stellte der Soulsänger Richie seine grosse Liebe der Herzogin von Cornwall vor. Und schwärmte dabei vielleicht vom Heimatland der Appenzellerin. Schliesslich liebt der Musiker die Schweiz.

Von Thomas Bürgisser am 20.03.2019
Related stories