Carl Philip und Sofia zeigen ihren ganzen Stolz So gross ist Prinz Alexander von Schweden schon

Anfang September wird Prinz Alexander von Schweden getauft. In der offiziellen Ankündigung von Prinz Carl Philip und Sofia zeigen die stolzen Eltern, wie gross ihr Kleiner schon ist.
Carl Philip und Sofia von Schweden mit Prinz Alexander Taufe Fotos
© Kungahuset.se/Kate Gabor

Seit April sind Carl Philip und Sofia Eltern eines Sohnes.

Die Auftritte mit Baby Alexander lassen sich an einer Hand abzählen. Mitte April wurden Prinz Carl Philip von Schweden, 37, und seine Frau Sofia, 31, zum ersten Mal Eltern, das neue Familienglück scheinen die beiden erst einmal privat geniessen zu wollen. Nur ganz wenige, ausgewählte Anlässe - der Nationalfeiertag war natürlich Pflicht -  hat Sofia in den letzten Monaten besucht.

Jetzt naht der nächste grosse Tag im Leben des kleinen Prinzen. Am Samstag, 9. September wird Alexander in der Kirche von Schloss Drottningholm in Stockholm getauft. Die Details zum Grossanlass gab der schwedische Hof jetzt auf seiner Website bekannt. Inklusive neuen Fotos vom Taufkind. Und da zeigt sich: Der Junge hat in seinen ersten Lebensmonaten schon grosse Sprünge gemacht.

Carl Philip und Sofia von Schweden mit Prinz Alexander Taufe Fotos
© Kungahuset.se/Kate Gabor
Auch interessant