Herziges Detail kurz vor royalen Hochzeit Prinzessin Estelle soll Eheringe überbringen

Schweden ist bereit für die Hochzeit des Jahres! Neben dem Brautpaar Prinz Carl Philip und Sofia Hellqvist dürfte noch eine Person ganz besonders aufgeregt sein: Prinzessin Estelle. Sie soll eine wichtige Rolle bei der Zeremonie spielen.
Prinzessin Estelle von Schweden News Facebook
© Kate Gabor / Kungahuset.se

Prinzessin Estelle ist in der vordersten Reihe mit dabei, wenn ihr Onkel heiratet.

Am Samstagnachmittag beginnt in Stockholm die Trauung, auf die Royal-Fans auf der ganzen Welt gewartet haben: Prinz Carl Phlip, 36, nimmt seine Verlobte Sofia Hellqvist, 30, zur Frau und macht die Bürgerliche zur Prinzessin.

Einige Details zur Traumhochzeit des Jahres sind bereits durchgesickert. Ein kleines, aber dafür umso herzigeres ist nun noch hinzugekommen. Gemäss dem «Hello»-Magazin, das sich auf schwedische Medienberichte beruft, soll Prinzessin Estelle dem Brautpaar die Eheringe überbringen. Die Kleine wird der Zeremonie damit eine ganz persönliche, familiäre Note verleihen.

Prinz Carl Philip Hochzeit Sofia Hellqvist Details, Schloss, Kirche
© Kungahuset / Mattias Edwall

Nach fünf Jahren Beziehung sagen Sofia Hellqvist und Prinz Carl Philip am Samstag Ja zueinander.

Die Dreijährige war bereits bei den Proben dabei. Der schwedische Hof verzichtete jedoch darauf, dies an die grosse Glocke zu hängen - vermutlich, um Estelle mit der grossen Verantwortung nicht zu überfordern. Palastsprecherin Margareta Thorgren sagt zu den Gerüchten nur so viel: «Wir werden die Namen der Kinder, die die Ringe überbringen werden, am Tag der Hochzeit bekannt geben.»

Klar ist: Estelle dürfte diese Aufgabe mit Bravour meistern. Öffentliche Auftritte scheinen ihr keinerlei Mühe zu bereiten. Im Gegenteil: Sie klatscht stets eifrig in die Hände, winkt und lächelt. Und sollte sie am Samstag doch etwas nervös werden, dann sind ihre Eltern, Kronprinzessin Victoria, 37, und Prinz Daniel, 41, nicht weit. Ausserdem weiss sie, dass zwei Personen noch etwas nervöser sein dürften: die Braut und der Bräutigam selbst.

Im Dossier: Alles zur royalen Hochzeit von Prinz Carl Philip und Sofia Hellqvist

Auch interessant