Carl Philip von Schweden Endlich: Der Prinz heiratet seine Sofia

Seit fünf Jahren sind sie ein Paar, jetzt machen sie Nägel mit Köpfen. Der schwedische Hof hat die Verlobung von Prinz Carl Philip und Sofia Hellqvist bekanntgegeben.
Sofia Hellqvist und Prinz Carl Philip
© Dukas

Im Sommer 2015 werden Prinz Carl Philip und Sofia Hellqvist Mann und Frau.

Jaaaaaaa! Prinz Carl Philip, 35, hat um die Hand seiner Freundin angehalten, das Königshaus Schwedens hat am Freitagabend offiziell die Verlobung verkündet. An der Taufe von Prinzessin Leonore musste sich Sofia Hellqvist, 29, noch vornehm zurückhalten. Ab sofort ist damit Schluss.

Wie es sich gehört, hat der Prinz beim König und der Regierung darum gebeten, seine Sofia heiraten zu dürfen. Die Zustimmung ist erfolgt und so wird die Bürgerliche endlich zur Prinzessin. Wann die Hochzeit stattfindet, ist noch nicht bekannt. Der Termin werde im Sommer 2015 sein, heisst es.

Fünf Jahre ist Hellqvist schon die Frau an der Seite des royalen Beaus. Das Paar wohnt bereits seit längerer Zeit zusammen und ganz Schweden hat sehnlichst auf diese Nachricht gewartet. Adelsexperten haben die Verlobung längst prophezeit und mit der offiziellen Ankündigung dürfen sich Royal-Fans in ganz Europa auf die nächste Traumhochzeit freuen.

Auch interessant