Cathy Fischer Sie prophezeit: Soja-Latte verhilft Deutschen zum Sieg

Sie hat es im Urin: Deutschland-Gegner Argentinien wird am Sonntag gegen die Jungs von Jogi Löw keinen Stich haben. Warum sich Kolumnistin und Mats-Hummels-Freundin Cathy Fischer dessen so sicher ist? Weil im Campo der deutschen Fussballelf das Soja-Latte-Fieber grassiert. 
Cathy Fischer Grösse magersüchtig News Fussball-WM Mats Hummels
© Dukas

Weshalb Deutschland am Sonntag gegen Argentinien gewinnen wird? Natürlich wegen eines Trend-Getränks! «Mit Soja-Latte holen wir den Titel», schreibt Cathy Fischer in ihrer Kolumne.

Der Mate-Tee, den die Jungs von Final-Gegner Argentinien trinken, wirkt anregend - und Soja-Latte? Die soll gemäss Cathy Fischer den Deutschen beim WM-Finale zum Sieg verhelfen. Schon vor dem Spiel gegen Frankreich hatte die 26-jährige Spielerfreundin das Heissgetränk als Wundermittel angepriesen. Das hätte schliesslich ihren damals leicht erkälteten Freund Mats Hummels, 25, wieder fit gemacht. Auch vor dem Brasilienspiel gab es deshalb den magischen Kaffee. «Soja-Latte Power tanken. Die Ruhe vor dem Sturm», schrieb Fischer auf Instagram und postete dazu ein Foto. 

Cathy Fischer Soja-Latte Instagram
© Via Instagram.com

(Soja)milch macht müde Männer munter. Und was bewirkt der Schuss Kaffee? Den Sieg der Deutschen, natürlich.

Nun schreibt die Spielerfrau erneut über die magischen Kräfte der Soja-Latte. «Am Anfang haben viele drüber gelächelt, doch mittlerweile ist es das In-Getränk im Campo», schreibt Fischer aktuell in ihrem WM-Blog. Und nennt die Wunderwaffe als allerersten von sieben guten Gründen, weshalb die deutsche Fussballmannschaft Weltmeister wird. «Nicht nur ich, auch die Spieler trinken mittlerweile alle Soja-Latte», so die Trendsetterin.

Welchen Ingredienzien die «Bild»-Kolumnistin der Wunderwirkung genau zuspricht, kann nur geraten werden. Ist es die Vegi-Milch, die wertvolle Proteine enthält, oder gar der Kaffee? Dessen Inhaltsstoff stand von 1984 bis 2004 noch auf der Dopingliste der World Anti-Doping Agency. Doch immerhin: Koffein erhöht nachweislich die Wachheit und Konzentrationsfähigkeit, was wiederum der Spielstrategie dienlich sein könnte. Doch auch eine derart niedrige Konzentration wie bei einem Latte? Egal, bekanntlich versetzt der Glaube ja Berge. Und den Deutschen bleibt bis zum Finale am Sonntag sowieso nur eines übrig: Trainieren, abwarten und eben: Soja-Latte trinken.

Ps: Ob Frau Fischer bedacht hat, dass der regelmässige Konsum von Soja bei Männern für Unfruchtbarkeit und eine gedämpften Libido verantwortlich sein kann? Wir meinen ja nur, betreffend der etwas anderen Latte, Familienplanung und Co... Sonst soll sie nebst dem Geschreibsel vielleicht auch mal lesen. Zum Beispiel das hier

Cathy Fischer Instagram Soja-Latte Strand WM 2014
© Via Instagram.com

Nicht ohne ihre Soja-Latte: Doch ihrem Liebsten sollte Cathy Fischer langsam aber sicher das Heissgetränk wieder vom Ernährungsplan streichen.

Auch interessant