Er soll Diana nicht einmal erwähnt haben Charles' fragwürdige Rede an Harrys und Meghans Hochzeit

Die Reden an Hochzeiten sollten legendär sein. Doch einige Gäste ärgern sich über Prinz Charles' Ansprache, die er am Hochzeitsfest von Harry und Meghan gehalten hat.
Prinz Charles Camilla
© Dukas

Prinz Charles und Herzogin Camilla in der St. George's Chapel.

Bis spät in die Nacht feierten Gäste am Samstag die Traumhochzeit von Prinz Harry, 33, und Herzogin Meghan, 36. Zur privaten Party lud der Bräutigamvater Prinz Charles ins Frogmore House. Dort soll der 69-Jährige eine Rede gehalten haben, die ein Wechselbad der Gefühle gewesen sei, wie Insider der britischen «Daily Mail» verrieten.

In einer emotionalen Ansprache erzählte Charles von seinem Jüngsten, wie es war, ihm den Schoppen zu geben und ihn zu wickeln. Der Papa schwärmte davon, wie schön es sei, zu sehen, was aus Harry geworden ist, und dass er nun geheiratet hat. Seine Rede beendete Charles mit den Worten «My darling old Harry, ich bin so glücklich für dich.» Nicht wenige Gäste sollen geweint haben, so die Quellen von «Daily Mail».

Galerie: Die Party nach Meghans und Harrys Hochzeit

Doch der eine oder andere dürfte aus anderen Gründen emotional geworden sein. So erzählt ein Gast, dass Prinz Charles Harrys verstorbene Mutter, Prinzessin Diana, †36, nicht mit einem Wort erwähnt habe. Dass seine Mutter am grossen Tag nicht da sein konnte, schmerzte Harry, wie er in seinem offiziellen Verlobungs-Interview sagte. «Es sind Tage wie diese, an denen ich es so sehr vermisse, sie an meiner Seite zu haben und mit ihr die glücklichen Momente zu teilen. Ich bin mir sicher, sie ist irgendwie bei uns.»

Harry für seinen Teil hatte angeblich seinen Spass an der Party. Er witzelte, die amerikanischen Gäste sollten doch bitte keine Schwerter stehlen und das Fest leise verlassen. «Um die Nachbarn nicht zu stören.» In seiner eigenen Rede soll Harry von seiner «Ehefrau» Meghan geschwärmt haben. Die Gäste seien entzückt gewesen, dass er sie das erste Mal so nannte.

Galerie: Prinz Harry und William an der Trauerfeier ihrer Mutter

Alles rund um die royale Hochzeit lesen Sie in unserem Dossier.

Auch interessant