1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Charlie Sheen News HIV positiv 2015 Vater Two and a half Men

Charlie Sheen gesteht im TV

«Ich bin HIV-positiv»

Er weiss es schon seit vier Jahren, jetzt will er nicht mehr länger schweigen. «Two and a Half Men»-Star Charlie Sheen spricht in einem TV-Interview im US-Fernsehen am Dienstag erstmals über seine HIV-Erkrankung.

Das Geständnis ist nicht ganz freiwillig. In den letzten Tagen kursierten hartnäckige Gerüchte, wonach Charlie Sheen sich mit dem HI-Virus infiziert haben soll. Seinen früheren Sexpartnerinnen soll der 50-jährige Schauspieler zudem Geld überwiesen haben, damit sie schwiegen. Jetzt stellt sich Sheen dem öffentlichen Druck und offenbart in der Fernsehshow «Today»: «Ich bin heute hier, um zu bestätigen, dass ich tatsächlich HIV-positiv bin.»


Sheen nimmt täglich Medikamente, um das heimtückische Virus zu bekämpfen. Sein Arzt Dr. Robert Huizenga beteuert in der Sendung zudem, dass die Krankheit noch nicht ausgebrochen sei: «Charlie hat kein Aids.»

Von KF am 17. November 2015