1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Costa Cordalis: Daniela Katzenbergers Schwiegervater darf wieder heim

Nach einem Monat im Spital

Costa Cordalis darf wieder nach Hause

Seine Fans waren in grosser Sorge: Einen Monat verbrachte Costa Cordalis im Spital. Jetzt konnte der Schlagersänger entlassen werden.

Costa Cordalis wurde aus dem Spital entlassen
Einen Monat verbrachte Costa Cordalis im Spital.  Imago

Viel ist nicht bekannt über den Gesundheitszustand von Schlagersänger Costa Cordalis. Nach der Benefizveranstaltung für die Familie des verstorbenen Kultauswanderers Jens Büchner, †49, musste der 74-Jährige direkt ins Spital eingeliefert werden. 

Costa und Luca Cordalis an Benefizveranstaltung für Jens Büchner
Luca und Costa Cordalis singen an einer Benefizveranstaltung für die Kinder des verstorbenen Auswanderers Jens Büchner.  Getty Images

Aus familiennahen Kreisen sickerte damals durch, dass der Schwiegervater von TV-Sternchen Daniela Katzenberger, 32, einen Schwächeanfall erlitten hatte. Er habe am ganzen Körper Wassereinlagerungen gehabt. Sogenannte Ödeme, die von schweren Herz- und Lungenerkrankungen kommen können. 

Geschwächt und im Rollstuhl

Nun können Fans wieder aufatmen: Nach rund einem Monat kann Cordalis wieder nach Hause. Sein Sohn Lucas, 51, und seine Frau Ingrid, 68, holten ihn gestern Samstag aus dem Krankenhaus auf Mallorca ab. Laufen kann der Deutsche mit griechischen Wurzeln noch nicht.

Das ist auf den Fotos zu sehen, die die «Bild» zeigt. Sein Sohn schob ihn im Rollstuhl zum Auto. Auch in seine Schuhe kommt Cordalis noch nicht wieder rein. Seine Turnschuhe trägt er nur halb über die geschwollenen Füsse. 

Daniela Katzenberger Costa Cordalis
Daniela Katzenberger hat ein enges Verhältnis zu ihrem Schwiegervater Costa Cordalis. Facebook

Wie ernst es um den Schwiegervater von Daniela Katzenberger stand, machte das TV-Sternchen kurz nach seiner Einweisung selbst klar: «Costa geht es nicht gut. Mehr möchte ich aus Rücksicht nicht sagen.» Die 32-Jährige ist seit 2016 mit Cordalis' Sohn Lucas verheiratet. Das Paar hat Tochter Sophia, 3. 

Von Berit-Silja Gründlers am 24. März 2019