Vater des Oscar-Preisträgers Cuba Gooding Sr. stirbt an einer Überdosis

In Los Angeles wurde ein Mann tot in seinem Auto gefunden. Es handelte sich um Cuba Gooding Sr. Es wird vermutet, dass er an einer Überdosis gestorben ist.
Vater von Cuba Gooding Jr. tot nach Filmen ohne Frau
© Getty Images

Stolzer Vater: Cuba Gooding Sr. feiert mit seinem Sohn Cuba Gooding Jr. den Stern auf dem Walk of Fame.

Oscar-Preisträger Cuba Gooding Jr., 49, trauert um seinen Vater: Der Soul-Sänger Cuba Gooding Sr. wurde am Donnerstag tot in Los Angeles aufgefunden. Die Polizei fand den 72-Jährigen zusammengesackt in seinem silbrigen Jaguar. Die Rettungskräfte konnten den Mann nicht wiederbeleben. 

Die Todesursache ist noch nicht geklärt. Die Polizei sagt, dass ein Verbrechen ausgeschlossen werden kann. Laut Tmz.com sollen leere Alkoholflaschen sowie Utensilien zum Drogengebrauch im Auto gelegen haben. Es wird vermutet, dass er an einer Überdosis gestorben ist. Der toxikologische Bericht steht allerdings noch aus.

Cuba Gooding Sr. hinterlässt seine Frau Shirley und vier erwachsene Kinder. In den 70er- und den 80er-Jahren feierte Gooding Erfolge mit der Band The Main Ingredient.

Auch interessant