«Schade, sind wir nicht mehr gut genug für dich» Iris Klein giftelt gegen ihre Tochter Daniela Katzenberger

Schon länger hat Daniela Katzenberger mit ihrer Halbschwester Jenny Frankhauser Krach. Die gemeinsame Mama versuchte stets zwischen den beiden zu vermitteln. Bis jetzt. Nun greift Iris Klein ihre Tochter Daniela selber an. 
Teaser Daniela Katzenberger Iris Klein
© Getty Images

Sind aktuell scheinbar nicht gut aufeinander zu sprechen: Daniela Katzenberger und Iris Klein.

Was für eine «schrecklich nette Familie» das doch ist, die Familie Katzenberger-Klein-Frankhauser. Wer die Verhältnisse nicht kennt: Daniela Katzenberger ist die Blondine, die durch «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» Kult wurde. Seither zeigt sich die 32-Jährige regelmässig in Realty-Doku-Soaps, verdient als Werbefigur nicht schlecht und wohnt mit ihrem Mann Lucas Cordalis, 50, und der gemeinsamen Tochter Sophia, 2, auf Mallorca.

Angestachelt durch den Erfolg ihrer Tochter suchte ab 2010 Danielas Mama Iris Klein, 50, selbst die Öffentlichkeit, war bei «Big Brother» und im Dschungelcamp dabei. Später machte es ihr die zweite Tochter Jenny Frankhauser, 25, nach, gewann dieses Jahr sogar die Ausgabe des RTL-Dschungelcamps. Also alle in den Schlagzeilen, alles gut? Falsch gedacht!

Jenny Frankhauser Dschungelcamp 2018
© MG RTL D / Stefan Menne

Im Januar wählten die Zuschauer Jenny Frankhauser zur RTL-Dschungelkönigin 2018.

Wellness mit der Ersatzfamilie?

In den vergangenen Monaten beschuldigte Jenny Frankhauser ihre Halbschwester Daniela Katzenberger öffentlich, dass sie sich nicht um die Familie kümmere. Grund dafür war der Tod von Jennys Vater, an dessen Beerdigung sich Daniela nicht blicken liess. Fleissig versuchte Mama Iris zu vermitteln, über die Medien natürlich. Vergeblich.

Jetzt aber hat auch die Mama genug: Auslöser für ihren Ärger ist ein Facebook-Post von Daniela Katzenberger, die mit zwei Freundinnen ein paar Wellness-Tage geniesst.

Daraufhin kann sich Iris Klein einen bösen Kommentar nicht verkneifen. «Liebe Daniela, ich wünsche dir mit deiner neuen Mutter und deiner neuen Schwester alles Gute. Es ist zwar schade, dass wir alle nicht mehr gut genug für dich sind, aber wir stehen natürlich nicht im Weg.» Zack. Inzwischen hat Iris Klein den Kommentar wieder gelöscht, das Portal Gala.de aber war schneller - und hat die Giftelei bereits aufgenommen.

Die Worte der Mama gegen ihre Tochter erstaunen auch Katzenbergers Fans auf Facebook. «Lass dir nicht durch irgendwelche Posts den Abend verderben», ermuntern diese ihr Idol. Oder: «Ich finde das unmöglich, was deine Mama da gerade geschrieben hat.»

IBES 2013 Tag 5 Schatzsuche Iris Klein im Schlamm
© RTL / Stefan Menne

Auch Iris Klein wälzte sich bereits im Schlamm im RTL-Dschungel

Die Reaktion von Daniela Katzenberger

Eine der Followerinnen aber spricht Daniela Katzenberger auch ins Gewissen. «Ich kenne dich nicht persönlich und weiss auch nicht, ob du dies liest, aber bitte gehe auf die Seite deiner Mama, die ist sehr traurig. Du bist auch Mutter Daniela.»

Und offensichtlich liest Daniela Katzenberger die Facebook-Kommentare. Denn auf diese Aufforderung reagiert sie mit den Worten: «Entschuldige, dass ich mir mit 31 Jahren erlaube, mit meinen Freundinnen Wellness zu machen.. ohne meine Mutter.» Auf die Anschuldigung ihrer Mutter aber geht sie nicht ein. Einmal mehr.

Immerhin eine in der Familie Katzenberger-Klein-Frankhauser, die den Familienzoff nicht öffentlich ausbreiten möchte. 

Auch interessant