1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Malle-Jens' Witwe Danni Büchner rührt an ihrem ersten Auftritt zu Tränen

Grosse Emotionen am Benefiz-Konzert für Malle-Jens

Danni Büchners bewegender erster Auftritt nach Jens' Tod

Am Samstagabend fand in Essen das grosse Benefiz-Konzert zu Ehren des verstorbenen Kult-Auswanderers Jens Büchner statt. Zum ersten Mal seit seinem Tod zeigte sich Jens' Witwe Daniela der Öffentlichkeit - und rührte mit ihren emotionalen Worten zu Tränen.

Placeholder

Zeigte sich bei ihrem ersten Auftritt nach Jens' Tod hochemotional: Danni Büchner.

Getty Images

Der überraschende Tod von Jens Büchner, †49, Mitte November hat die Welt bewegt. Der Kult-Auswanderer der TV-Sendung «Goodbye Deutschland!» verstarb an Lungenkrebs und hinterliess nicht nur eine Grossfamilie, sondern auch viele trauernde Fans. 

Zu Ehren des beliebten TV-Stars veranstalteten seine berühmten Freunde, darunter auch die Schlagersänger Mickie Krause, 48, und Jürgen Drews, 73, ein Benefiz-Konzert. Es trug den Namen «Goodbye Jens». Dessen Erlös kommt den insgesamt acht Kindern zugute, denen Jens Papa war, darunter auch die erst zweijährigen Zwillinge Jenna Soraya und Diego Armani. 

Galerie: Jens Büchners zuckersüsse Zwillinge

Related stories

 

Hochemotionale Rede von Danni Büchner

Deren Mama Daniela Büchner, 41, stand am Samstagabend in Essen zum ersten Mal nach dem tragischen Tod ihres Gatten wieder auf der Bühne. Bei ihrer kurzen Ansprache rührte sie die 5400 Besucher vor Ort zu Tränen. «Ich habe mir eigentlich vorgenommen, nicht zu weinen», sagte die sichtlich bewegte Witwe, wie aus einem Video von «Bild» hervorgeht. «Aber er hätte sich so gefreut, so viele Menschen, die ihn beachtet hätten und die sich für ihn freuen, das wäre unglaublich für ihn gewesen!», hielt sie in Gedanken an ihren Jens fest.

Placeholder

Daniela Büchner erhielt grosse Unterstützung von vielen Stars, unter anderem dem selbsternannten «König von Mallorca» Jürgen Drews.

Getty Images

Des Weiteren bedankte sich Danni, wie Daniela liebevoll genannt wird, für die grosse Unterstützung, die sie nach Jens' Tod erfahren hat. «Diese Anteilnahme in den letzten Wochen und Monaten und zu wissen, dass so viele Menschen ihn halt mochten... Ich weiss gar nicht genau, was ich sagen soll - ausser Danke. Danke an jeden Einzelnen von euch.»

Die grösste Stütze sind ihre Kinder

Ein spezieller Dank galt allerdings Dannis Liebsten. «Ganz besonders möchte ich auf diesem Weg meinen Kindern danken, denn ohne meine Kinder würde ich hier heute nicht mehr stehen.» 

Danni Büchner mit ihren Kindern aus einer früheren Beziehung: Volkan, Jada und Joelina (v.l.)

Für das Benefiz-Konzert, das bereits seit Mitte Dezember geplant war, hatte Danni Büchner einen Wunsch. Sie forderte die Fans auf, Lärm für ihren Jens zu machen. «Bitte singt und tanzt so laut, dass er alles im Himmel hört!»

Büchner hinterliess acht Kinder

Der tragische und plötzliche Tod von Jens Büchner erschütterte nicht nur seine grosse Fangemeinde, die er sich mit seiner kurligen und ehrlichen Art aufgebaut hatte, sondern auch seine acht Kinder. Jenny, 26, und Jessica, 23, stammen aus einer früheren Beziehung mit einer Frau namens Susanne. Mit Jennifer Matthias, der Frau, mit der er damals nach Mallorca auswanderte, hat Büchner den achtjährigen Sohn Leon.

Placeholder

Dannis und Jens' ganzer Stolz: die Zwillinge Diego Armani und Jenna Soraya.

Instagram / Danni Büchner

Seine grosse Liebe Daniela brachte die drei Kinder Joelina, Jada und Volkan mit in die Ehe. Schliesslich komplettierten die Zwillinge Jenna Soraya und Diego Armani das Familienglück, das im November 2018 ein viel zu jähes Ende fand.

Von Ramona Hirt am 24.02.2019
Related stories