Daniel Völz sucht die Liebe

Der deutsche Bachelor ist Wahl-Amerikaner

Am 10. Januar startet in Deutschland die neue Staffel der RTL-Kuppel-Show «Der Bachelor». Der begehrte Junggeselle heisst Daniel Völz, lebt in Florida und stammt aus einer deutschen Schauspieler-Familie.

© MG RTL D / Arya Shirazi

Wem gibt er seine letzte Rose? Daniel Völz ist der neue Bachelor.

Seit November 2016 ist Daniel Völz Single, nun will er in der Reality-Show «Der Bachelor» seine grosse Liebe finden. Seine Chance auf Erfolg dürfte gross sein, schliessliche buhlen 22 Damen um den Wahl-Amerikaner.

Völz kam 1985 in Neuseeland zur Welt, zog im Alter von drei Jahren mit seinen Eltern in die USA und verbrachte seine Jugend in Berlin. Heute pendelt der Beau zwischen Berlin und Florida, wo er als Immobilienmakler arbeitet. Ein internationales Arbeitsleben gepaart mit einem abenteuerlichen Lifestyle: Seine Hobbies sind laut RTL Speerfischen und schnelle Autos. Und er hat klare Vorstellungen von der Frau, die mit ihm durchs Leben fahren soll.

© MG RTL D / Arya Shirazi

Daniel Völz kann sich aus 22 Kandidatinnen seine Herzdame aussuchen.

Die Liebe als Heimat

«Ich brauche eine Frau, die stark ist und die mir auf Augenhöhe begegnet. Sie sollte offen, ehrlich und selbstsicher sein. Auch der Humor spielt eine grosse Rolle für mich», sagt Völz gegenüber RTL. Für diese Auserwählte wäre er auch bereit, zurück nach Deutschland zu ziehen. Aber auch eine Fernbeziehung kommt für ihn in Frage: «Die Welt wird immer kleiner, Reisemöglichkeiten gibt es immer. Die richtige Heimat ist deshalb nicht ein Ort, sondern ein Gefühl, das man kriegt. Dazu gehört die Liebe. Und die Frau an meiner Seite.»

© MG RTL D / Arya Shirazi

Der Charme steht Daniel Völz ins Gesicht geschrieben.

Eine Familie im Rampenlicht

Der Bachelor entstammt einer bekannten deutschen Schauspielerfamilie: Sein Grossvater ist der Schauspieler Wolfgang Völz, der dem bekannten Käpt`n Blaubär seine Stimme verlieh. Daniels Onkel, Benjamin Völz, ist die deutsche Synchronstimme von Keanu Reeves, Charlie Sheen und Matthew Mc Conaughey. Wie wohl sich Daniel Völz vor der Kamera fühlt und ob er seine grosse Liebe findet, erfahren Sie ab dem 10. Januar um 20.15 Uhr auf RTL.

DF am 9. Januar 2018, 10.21 Uhr