Courteney Cox Depro? «Ich habe keine Lust auf Dates!»

Seit einem halben Jahr gehen die Schauspielerin und David Arquette getrennte Wege. In einem Interview spricht Courteney Cox jetzt darüber, dass sie noch keine Lust hat, neue Männer kennenzulernen und rauszugehen. Und trotzdem: Ihrem Ex-Mann kann sie nicht böse sein, auch wenn er sie öffentlich diffamiert hatte.
Am liebsten hätte sie ihre Ruhe: Courteney Cox möchte weder auf Partys gehen, noch Menschen kennenlernen, meint sie jetzt in einem Gespräch mit «Harper's Bazaar».
© DUKAS/FLYNET Am liebsten hätte sie ihre Ruhe: Courteney Cox möchte weder auf Partys gehen, noch Menschen kennenlernen, meint sie jetzt in einem Gespräch mit «Harper's Bazaar».

Ein Bedürfnis neue Männer kennenzulernen verspürt Courteney Cox, 46, zurzeit überhaupt nicht, zitiert People.com aus ihrem Interview mit der Zeitschrift «Harper's Bazaar». Ungewohnt missmutig sagt die Schauspielerin: «Ich weiss nicht einmal, wie man es anstellt, neue Menschen kennenzulernen. Ich gehe nicht gerne aus, kann kein Smalltalk führen und Partys mag ich auch nicht!»

Vergangenen Oktober gaben Courteney und ihr Mann David Arquette, 39, das Ehe-Aus nach 11 Jahren bekannt. In einer Mitteilung erklärten sie, dass die Scheidung im gegenseitigen Einverständnis vor sich gegangen sei und dass sie sich immer noch liebten. Doch kurz darauf diffamierte David seine Ex in der «Howard Stern Show» öffentlich: Er plauderte intime Details aus dem Sexleben mit Courteney aus - «wir schliefen seit Monaten nicht mehr miteinander» - gestand sogar, sie betrogen zu haben.

Doch Courteney hegt keinen Groll gegen Arquette: «Wenn man die Interviews, die mein Mann gab, anstatt hören nur lesen würde,  könnte man denken, es wären zusammengeschriebene Zitate!» Sie gebe zu, dass er sich verrückt verhalten habe, aber «er hat ein grosses Herz», daher hätte er kaum böswillige Absichten gehabt.

«Ich kann nicht wirklich sauer sein auf David, er ist keine schlechte Person. Als er mit Howard Stern sprach, hatte er Probleme», erklärt sie weiter. Sein ganzes Verhalten führt Courtney auf das Alter zurück: «Viele Männer verhalten sich unreif, oder? Sie denken einfach anders als wir Frauen. Ich war schon immer etwas reifer als David.»

Auch interessant