Sogar ihr Ex-Freund gratuliert Goldene Palme für Diane Kruger

Was für eine Ehre: Diane Kruger erhält Auszeichnung als beste Schauspielerin. Sogar ihr Ex-Freund Joshua Jackson gratulierte auf rührende Art. Das waren die Highlights der 70. Filmfestspiele von Cannes.
Diane Kruger Cannes Filmfestival
© Getty Images

Diane Kruger, 40, wurde am Sonntag in Cannes mit der «Goldenen Palme» für ihre Rolle in «Aus dem Nichts» ausgezeichnet. Bemerkenswert: Es ist der erste Auftritt der deutschen Schauspielerin in einem deutschen Film. Unter der Regie von Fatih Akin, 43, spielt sie eine Mutter, deren kurdischstämmiger Mann und Sohn von Neonazis ermordet werden.

Rührende Worte vom Ex

Kruger bekam nicht nur vor Ort grossen Applaus und zahlreiche Gratulationen, sogar ihr Ex-Freund Joshua Jackson, 38, gratulierte ihr via Instagram. Die beiden waren gut zehn Jahre ein Paar, bevor sie sich im Juli 2016 trennten. Da berühren die Worte von Joshua Jackson umso mehr: «Ja, sie Cannes. Ich habe gesehen, mit welcher Integrität und Hingabe du jeden Job angehst. Ich freue mich wie verrückt, dass du die Aufmerksamkeit bekommst, die du verdienst. Die einzige Frage ist, warum haben sie so lange gebraucht! Gratulation, Josh.»

Sehen Sie in der Bildergalerie die Highlights vom Roten Teppich der 70. Ausgabe der Filmfestspiele in Cannes:

Auch interessant