Dji Dieng Die 124-Zentimeter-Beine kommen nach Zürich

Sie gilt nicht nur als Model mit den längsten Beinen, sondern auch als Mannequin mit dem grössten Herzen: Die Dji Dieng mit senegalesischen und französischen Wurzeln setzt sich für zahlreiche Charity-Projekte ein. Am Samstag kommt sie für den guten Zweck nach Zürich - an die Unite-Gala.

Ob Christian Dior, Vivienne Westwood, Hermès, Diesel, Valentino oder Agent Provocateur - für nahezu alle bekannten Designer ist Dji Dieng schon über den Catwalk gelaufen. Und dabei ist die Wahl-New-Yorkerin durch ein Körper-Attribut besonders herausgestochen: ihre superlangen Beine. 124 Zentimeter sollen sie messen. Zum Vergleich: Nadja Auermanns Beine messen 112 Zentimeter, und die Deutsche galt immerhin über Jahre als das Supermodel mit den längsten Beinen.

Dji hat sich nicht nur mit ihrem buchstäblich überragenden Aussehen einen Namen gemacht. Sie gilt inzwischen auch als «Model mit dem grössten Herzen»: Denn die Liste für die karitativen Projekte, für die sich schon eingesetzt hat, ist unvergleichbar lang. So haben ihr der Kampf gegen HIV und Aids, gegen Brustkrebs und gegen Malaria auch schon den Leading Ladies Award und den United Nations Volunteer Award eingebracht. Um Gutes zu tun kommt Dji diesen Samstag nun auch nach Zürich: Als Botschafterin der Charity-Gala wird sie sich für Menschen mit HIV und Aids stark machen und Geld für die Stiftung Swiss Aids Care International sammeln. «Es freut uns sehr, dass Dji aus Eigeninitiative und gagenfrei mitmacht, nachdem sie im Netz von uns erfahren hat», sagt der Veranstalter. 

Auch Weltstar Boy George wird am Samstag im Zürcher Club Aura sein. Zum ersten Mal seit Jahren wird der Weltstar, der jüngst als DJ unterwegs war, wieder live mit Band auftreten und seine grössten Hits wie «Do You Really Want To Hurt Me» oder «Karma Chameleon» zum Besten geben. Anschliessend steht er an der Aftershow-Party hinter den Plattentellern. Zoe Torinesi wird als Moderatorin durch den Charity-Abend führen.

Unite Charity-Gala: Samstag, 25. Mai, Aura Zürich. Weitere Infos finden Sie hier.

Auch interessant