Schwedisches Königshaus Die ersten Familienbilder mit Prinz Gabriel sind da

Diese Fotos entzücken nicht nur die Schweden. Der kleine Prinz Gabriel ist jetzt einen Monat alt und stiehlt auf den neuesten Familienbildern von Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip allen anderen die Show.
Prinz Gabriel von Schweden
© kungahuset.se

Eine glücklich royale Familie: Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip mit ihren Söhnen Alexander (l.) und Gabriel.

Seine Geburt vor rund einem Monat war ein Highlight für die Schweden. Und schon einen Tag darauf durften wir Fotos des neugeborenen Prinz Gabriel bestaunen. Jetzt legt der Schwedische Hof nach: Er veröffentlicht die ersten offiziellen Bilder der gesamten Familie von Prinzessin Sofia, 32, und Prinz Carl Philip, 38.

Prinz Gabriel von Schweden
© kungahuset.se

Die stolzen Eltern Carl Philip und Sofia von Schweden mit ihrem jüngsten Sprössling Gabriel.

Prinz Gabriel ist am 31. August 2017 im Danderyd-Krankenhaus in der Nähe von Stockholm zur Welt gekommen. Er wog 3'400 Gramm und war 49 Zentimeter gross. Ganz nach Tradition verkündete Grosspapi König Carl XVI. Gustaf von Schweden, 71, damals den vollen Namen des Babys: Gabriel Carl Walther. Der Kleine steht in der schwedischen Thronfolge an sechster Stelle.

Sein grosser Bruder, Prinz Alexander, ist sich die Shootings schon gewohnt. Der Einjährige verzückte besonders mit seinen Bildern zum ersten Geburtstag.

Dossier: Alles zum Schwedischen Hof

Auch interessant