Der Royale Bub ist da! Die 5 wichtigsten Fragen zu Kates Söhnchen

Die Herzogin von Cambridge, Ehefrau von Prinz William, hat am Montag um 11.01 Uhr einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Was Sie alles zu Kates Nachwuchs wissen sollten.
Herzogin Kate
© getty

Jetzt ist es bald so weit: Kates Baby kommt!

Wann kam Kates Baby?

Herzogin Kate, 36, lag seit heute Montagmorgen in den Wehen, wie das britische Königshaus über Twitter vermeldet hatte. Um 11.01 Uhr war es dann soweit: Kate brachte einen gesunden Buben zur Welt. Der jüngste Royal-Spross wiegt 3940 Gramm. 

Wie heisst Kates Baby?

Traditionell erfahren zuerst Queen Elizsabeth II., 92, und ihr Prinz Philip, 96, den Namen. Mit der Geburt des dritten Royal Babys wurde das Paar jetzt zum fünften Mal Urgrosseltern. Auch die Grosseltern Prinz Charles, 69, und dessen Frau Herzogin Camilla, 70, sowie Prinz Harry, 33, und Meghan Markle, 36, erfahren den Namen des Nachwuchses aus erster Hand. Während die Familie also bereits Bescheid weiss, muss sich die Öffentlichkeit üblicherweise noch einige Tage gedulden.

Welches Geschlecht hat Kates Baby?

Prinz William und Kate wollten das Geschlecht ihres dritten Kindes angeblich selber nicht wissen. Das Paar liess sich bei der Geburt überraschen. Und freut sich jetzt über einen gesunden Sohn.

Wo brachte Herzogin Kate ihr Baby zur Welt?

Das jüngste Royal-Baby kam im St. Mary's Hospital im Londoner Stadtteil Paddington zur Welt. Die Strasse vor der Klinik wurde bereits vor knapp zwei Wochen abgesperrt, und der Zaun davor extra neu gestrichen. Die Herzogin und William werden ihr Baby vor dem Zaun der Öffentlichkeit präsentieren. Eine Niederkunft im Lindo Wing des Krankenhauses ist eine teure Angelegenheit. Ein Deluxe-Zimmer kostet umgerechnet circa  7700 Franken für die erste Nacht.

Abschrankungen vor dem St. Mary's Hospital für Geburt drittes Royal-Baby von Kate und William
© Dukas

Das Spital machte sich schon vor zwei Wochen für die Ankunft der hochschwangeren Herzogin Kate bereit.

Auf welcher Stelle der Thronfolge steht Kates Baby?

Neues Baby, neue Thronfolge! Mit der Geburt des dritten Kindes von Herzogin Kate und Prinz William müssen einige Mitglieder der britischen Königsfamilie ihren Platz in der Thronfolge räumen. Der jüngste Spross kommt an fünfter Stelle. Vor ihm stehen nur noch seine Geschwister George, Charlotte, Prinz William und dessen Vater Prinz Charles.

Kates Schwangerschaft in Bildern

Auch interessant