1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Die illustren Opernball-Gäste des Richard Lugner

Richard Lugner Kim Kardashian
Kim Kardashian, Pamela Anderson und Co.
Die illustren Opernball-Gäste des Richard Lugner
28

Die Opernball-Gäste des reichen Bauunternehmers Richard Lugner sorgen jedes Jahr für Aufsehen. In der langen Liste finden sich grosse Namen wie Pamela Anderson, Sophia Loren und Kim Kardashian. Die Übersicht der VIPs, die für Lugner nach Wien gereist sind, gibts in unserer Galerie.

Richard Lugner Elle Macpherson
Heute Donnerstag wird das ehemalige australische Fotomodel Elle Macpherson an Lugners Seite zu sehen sein.  Keystone
Richard Lugner Melanie Griffith
2018 liess sich der österreichische Geschäftsmann von der US-amerikanischen Schauspielerin Melanie Griffith begleiten. Keystone
Richard Lugner Goldie Hawn
2017 lud der Österreicher die Schauspielerin und Filmproduzentin Goldie Hawn an den Wiener Opernball ein. Keystone
Richard Lugner Brooke Shields Mr. Probz
2016 erschien Lugner gleich in doppelter Begleitung. Nebst der amerikanischen Schauspielerin Brooke Shields (r.) begleitete der niederländische Rapper Mr. Probz Lugner. «Ich kenne ihn nicht, meine Sekretärin kennt ihn nicht, aber wird öfters bei (dem Radiosender) Ö3 gespielt - und er ist tätowiert und alles», stellt Lugner vor dem Ball fest. Keystone
Richard Lugner Elisabetta Canalis
2015 brilliert George Clooneys Ex Elisabetta Canalis an Lugners Seite. In Erinnerung bleibt sie, weil beim wilden Pirouettendrehen der italienischen Schauspielerin die Brust aus dem Kleid sprang. Keystone
Richard Lugner Kim Kardashian
2014 brachte Lugners Begleitung, das amerikanische It-Girl Kim Kardashian, viel Trubel mit sich. In der kurzen Zeit, die sie anwesend war, soll sie nur in ihr Handy vertieft gewesen sein. «Ausser Problemen hat sie uns nichts bereitet», fasst der Baumeister seinen Abend zusammen.  Keystone
Richard Lugner
2013 liess sich der Society-Löwe am 57. Wiener Opernball von der Oscarpreisträgerin Mira Sorvino (l.) sowie auch dem italienischen Sexsymbol Gina Lollobrigida begleiten. Keystone
Richard Lugner Brigitte Nielsen Roger Moore Kristina Tholstrup
2012 brillierte Sylvester Stallones Ex-Frau Brigitte Nielsen an Lugners Seite. Nebst der damals frisch gebackenen Dschungelkönigin schmückte sich Lugner zusätzlich mit dem britischen Schauspieler Roger Moore und dessen Ehefrau Kristina Tholstrup. Dukas
Richard Lugner Karim el-Mahroug Larry Hagman Anastasia Sokol
2011 war das ehemalige Callgirl Karima El-Mahroug, bekannt durch ihre Affäre mit dem damals amtierenden italienischen Ministerpräsidenten Berlusconi, an Lugners Seite zu sehen. Nebst «Ruby» begleiteten ihn der mittlerweile verstorbene amerikanische Schauspieler Larry Hagman. Anastasia «Katzi» Sokol (r.) war zu diesem Zeitpunkt Lugners neuste Eroberung. Keystone
Richard Lugner Dieter Bohlen Carina
2010 nahm Baumeister Richard Lugner mit Dieter Bohlen als Begleitung am Wiener Opernball teil. «Er ist viel besser als die 'Logrin' - und grösser ist er auch noch». Mit «Logrin» meinte der Baumeister wohl Schauspielerin Lindsay Lohan, die ihm kurzfristig aufgrund von «Anreiseproblemen» abgesagt hatte. Hier mit auf dem Bild unterhält sich Bohlen mit seiner langjährigen Partnerin Carina Walz. Dukas
Richard Lugner Nicollette Sheridan
2009 war die amerikanische Schauspielerin mit britischer Herkunft Nicollette Sherdian an Lugners Seite vertreten.  Keystone
Richard Lugner Ditta van Teese Bettina Kofler
2008 tanzte die Burlesque-Ikone Dita von Teese (l.) an Lugners Seite. Mit von der Partie war auch Lugners damalige Freundin Bettina Kofler. Keystone
Richard Lugner Paris Hilton
2007 soll Lugner Paris Hilton angeblich 16‘000 Euro Gage gezahlt haben. Das It-Girl brachte ihm mit 485 Medienbeiträgen die bisherig höchste Medienpräsenz. Keystone
Richard Lugner Carmen Electra
2006 war Pamela Andersons Nachfolge bei «Baywatch», Carmen Electra (r.), Lugners Begleitung am Wiener Society-Event.  Keystone
Richard Lugner Geri Halliwell
Die britische Pop-Sängerin Geri Halliwell überzeugte Lugner 2005 kaum als Begleitung. Sie war medienscheu und weigerte sich, den obligatorischen Walzer mit ihm zu tanzen. «Meine Loge ist doch kein Durchhaus. Sie reisst mir noch ab, sie ist eh so schwierig. Bitte!», schrie «Mörtel» flehentlich durch das Parterre. Keystone
Richard Lugner Andie McDowell
Die amerikanische Schauspielerin Andie MacDowell sei 2004 eine hübsche, jedoch langweilige Begleitung gewesen. Keystone
Richard Lugner Pamela Anderson
2003 gab das kanadische Busenwunder Pamela Anderson dem Baumeister die Ehre, seine Begleitung zu sein. Unterschreiben wollte sie nur eigene Autogrammkarten, zusätzlich weigerte sich Anderson, beim Essen neben Lugner zu sitzen. «Schwierig, schwierig, sehr kompliziert. Da bin ich froh, dass ich mit Katzi zusammen bin, die ist dagegen unkompliziert», bemerkte der österreicher Baumeister. «Katzi» war Freundin Anastasia Sokol. Keystone
Richard Lugner Claudia Cardinale
2002 schwingt Claudia Cardinale zusammen mit Lugner das Tanzbein. «Es ist ein Gast in unserer Tradition», beschreibt Lugner die italienische Schauspielerin. Keystone
Richard Lugner Farrah Fawcett
2001 schmückte die amerikanische Schauspielerin Farrah Fawcett den österreichischen Unternehmer am 45. Wiener Opernball. Keystone
Richard Lugner Jacqueline Bisset Nadja abd el Farrag
Lugner strahlte 2000. Grund dafür waren seine drei charmanten Begleiterinnen. Nebst seiner «Mausi» schlossen sich die britische Schauspielerin Jacqueline Bisset und die deutschen «Peep»-Moderatorin Nadja Abdel Farrag ihm an. Keystone
Richard Lugner Faye Dunaway
1999 war an Lugners Seite Hollywood-Ikone Faye Dunaway zu sehen.  Keystone
Raquel Welch und Richard Palmer
1998 besuchte die amerikanische Schauspielerin Raquel Welch, zusammen mit ihrem Lebensgefährten Richard Palmer den Österreicher Unternehmer und seine «Mausi». Getty Images
Richard Lugner Sarah Ferguson
1997 sorgte Lugner für Aufsehen bei seinem Auftritt mit Sarah Ferguson, der Herzogin von York. Dukas
Richard Lugner Bo Derek Grace Jones
1996 schwingte Lugner zusammen mit der jamaikanischen Sängerin Grace Jones das Tanzbein. Dieser Auftritt sorgt durch ihr grosses Dekollte für einen kleinen Skandal. Hier auf dem Bild macht sie mit Schauspielerin Bo Derek (l.) Schabernack. Keystone
Richard Lugner Sophia Loren
1995 war die italienische Schauspielerin Sophia Loren an seiner Seite zu sehen. Keystone
Ivana Trump Wiener Opernball 1994
1994 strahlt Ivana Trump, die Ex-Frau des amtierenden amerikanischen Präsidenten Donald Trump, an Lugners Seite. Getty Images
Richard Lugner Joan Collins
1993 amüsiert sich die britische Schauspielerin Joan Collins mit dem Österreicher.  Keystone
Christina Lugner Harry Belafonte
Sänger Harry Belafonte nahm 1992 als Premierengast als Erster in Lugners Loge Platz. Hier mit Lugners damaliger Ehefrau Christina. Keystone