«Ich bin ein Star - lasst mich hier rein» So läuft die Show mit den 27 Ex-Dschungelcampern

Ab dem 31. Juli zeigen 27 «prominente» Ex-Dschungelcamper auf RTL, was man für ein bisschen Ruhm alles zu tun bereit ist. SI online weiss, wer dabei ist, wie die Show abläuft und was den Gewinner erwartet.
Dschungelcamp 2015 Daniel Hartwich und Sonja Zietlow Moderatoren
© RTL

Daniel Hartwich und Sonja Zietlow moderieren auch die Studio-Version des Dschungelcamps.

DIE MODERATOREN
Auch wenn der Sommer-Dschungel in einem Studio in Köln statt im australischen Dschungel stattfindet, einige Dinge bleiben gleich: Das «Ich bin ein Star - holt mich hier raus!»--Dreamteam Sonja Zietlow, 47, und Daniel Hartwich, 37, steht auch in Deutschland mit spitzer Zunge im Einsatz.

DIE RAHMENBEDINGUNGEN
Los gehts am Freitag, 31. Juli, um 22.15 Uhr - es folgen neuen Shows, in denen sich die Ex-Camper messen müssen. Drei Kandidaten treten in drei Prüfungen gegeneinander an, allerdings ohne Ekelfaktor! Statt Känguru-Hoden warten laut Bild.de Geschicklichkeits-Prüfungen und «fiese Psychospielchen» auf die Prominenten. Über Erfolg und Niederlage entscheiden die Zuschauer.

DAS FINALE
Am 8. August kämpfen die Sieger aus den jeweiligen Shows um 20.15 Uhr live um ein Ticket für das nächste Original-Dschungelcamp in Australien.

DIE ÜBLICHEN VERDÄCHTIGEN
Naddel, 50, macht mit beim Sommercamp, Carsten Spengemann, 42, ebenso Micaela Schäfer, 31, Georgina Fleur, 25, Fiona Erdmann, 26 sowie diese Kandidaten aus dem letzten Dschungelcamp: Walter Freiwald, 61, Tanja Tischewitsch, 25, und Sara Kulka, 24. Michael Wendler, 43, will wohl seinen freiwilligen Abgang von damals wiedergutmachen und auch Jay Khan, 33, ist an Bord.

naddel2_1314801175.jpg
© www.bigbrother.de

Nadja abd el Farrag alias Naddel kennt sich bestens aus mit Reality-Shows.

Helmut Berger, 71, wurde offenbar gar nicht erst angefragt, freiwillig verzichten laut der deutschen Zeitung Larissa Marolt, 22, oder auch Olivia Jones, 45.

DIE ELITE
Ex-Dschungelkönig Costa Cordalis, 71, will es nochmal wissen. Und auch die mittlerweile 84-jährige Ingrid van Bergen, die in der vierten Staffel die Dschungelkrone holte. Auch die Königin von 2014, Melanie Müller, 27, hat zugesagt. Die Ex-Könige Désirée Nick, 58, und Ross Antony, 40, haben dagegen abgesagt. Und was ist mit Dschungelheld Peer Kusmagk, 39, aus der fünften Staffel? Den hat man angeblich bei RTL ebenfalls von der Anfrageliste gestrichen.

Nach zwei Wochen im australischen Dschungel holte sich Peer Kusmagk 2011 die Krone.
© RTL

Ein Zepter muss reichen, Peer Kusmagk erhält keine zweite Chance beim Dschungelcamp.

DER REST
Christina «Mausi» Lugner, Brigitte Nielsen, Matthieu Carrière, Eike Immel, Willi Herren....und noch ein paar mehr, die auf RTL.de nachzulesen sind.

Dschungelcamp 2012 Ibes Tag 15 Finalsendung Rocco Stark Brigitte Nielsen Kim Gloss
© RTL

Brigitte Nielsen wurde in der sechsten IBES-Staffel Königin. Eklige Dinge essen wird sie im Sommer nicht mehr müssen.

Und hier nochmals die schönsten Bilder vom Dschungelcamp 2015 in Australien:


 

Auch interessant