Lothar Matthäus Englisch sprechen mit Freundin? Schwierig!

Er ist Deutscher, seine Freundin Polin. Deshalb verständigt sich Lothar Matthäus mit seiner Liebsten auf Englisch. Das einzige Problem: Seine Englischkenntnisse sind bekanntlich sehr bescheiden. Doch «Loddar» hat eine Lösung.
23 Jahre Altersunterschied und eine enorme Sprachbarriere: Lothar und Joanne können nur schwer miteinander reden.
© DUKAS 23 Jahre Altersunterschied und eine enorme Sprachbarriere: Lothar und Joanne können nur schwer miteinander reden.

Wer liebt, braucht nicht zu reden, sagte sich wohl Lothar Matthäus, 50, als er die  Beziehung mit dem Model Joanna Tuczynska, 27, einging. Denn: Das Dessous-Model und der Fussballtrainer kommunizieren in der Weltsprache Englisch.

Doch Matthäus ist nicht gerade für seine imposanten Englischkenntnisse bekannt. Wie genau funktioniert das denn mit Joanna? «Natürlich fehlt uns im Wortschatz das ein oder andere Prozent, um in die tiefste Stelle zu kommen mit Worten», sagt der Trainer gegenüber RTL. Und ergänzt mit breitem Grinsen: «Dafür holen wir es mit anderen Dingen nach.» Mit Joanna ist Matthäus seit Mai diesen Jahres zusammen.

Die besten Matthäus-Englisch-Szenen:

Auch interessant