Daniel Craig Er erhält noch einmal die Lizenz zum Töten

Der alte James Bond ist der neue James Bond: Daniel Craig wird auch im nächsten 007-Film die Hauptrolle übernehmen. Nun ist zudem klar, wann der 24. Teil des Kult-Streifens in die Kinos kommen soll.
Daniel Craig machts zum vierten Mal: Der smarte Brite wird auch im 24. Bond-Film den Geheimagenten mimen.
© Getty Images

Daniel Craig machts zum vierten Mal: Der smarte Brite wird auch im 24. Bond-Film den Geheimagenten mimen.

James Bond kehrt zurück. Und Daniel Craig, 45, wird ihn erneut spielen - zum vierten Mal. Der Engländer werde auch im 24. Film um den bekanntesten Geheimagenten der Welt die Titelrolle übernehmen, teilen Produzenten und Studio am Donnerstag mit.

Weitaus überraschender ist eine andere Mittelung: Oscar-Preisträger Sam Mendes, 47, ist ebenfalls wieder mit an Bord. Nach «Skyfall» wird der Brite auch beim nächsten Bond-Streifen Regie führen. Noch im März hatte er gesagt, er stehe für den nächsten Film nicht mehr zur Verfügung und wolle sich lieber dem Theater widmen.

Noch müssen sich die 007-Fans jedoch etwas gedulden: «Bond 24», so der vorläufige Arbeitstitel, soll erst im Herbst 2015 in Grossbritannien und den USA in die Kinos kommen. Die Story ist noch nicht bekannt.

 

Auch interessant