Prinz Andrew Er turtelt mit der Clooney-Ex

Eigentlich sah es danach aus, als ob der Duke of York wieder mit seiner Ex-Frau Sarah Ferguson anbandelt. Doch in letzter Zeit taucht eine ganz andere Frau an seiner Seite auf: Monika Jakisic, die Ex-Freundin von Hollywood-Star George Clooney, scheint viel Zeit mit Prinz Andrew zu verbringen.
Prinz Andrew turtelt mit Monika Jakisic
© Getty Images Montage

Prinz Andrew ist 20 Jahre älter als Monika Jakisic, doch die Chemie scheint zu stimmen.

Innerhalb des vergangenen Monats sollen Prinz Andrew, 54, und Monika Jakisic, 34, drei Mal miteinander ausgegangen sein. Dailymail.co.uk veröffentlichte nun sogar Fotos, die den Sohn von Queen Elizabeth, 87, und das 20 Jahre jüngere Bikini-Model in London vor dem «Royal Thames»-Jachtclub zeigen. Mit Umarmungen und Küsschen verabschieden sich die beiden. Was läuft da genau?

Ein Augenzeuge ist sich sicher, dass das kein Treffen unter Freunden war. «Es hat wie ein romantischer Abend ausgesehen», wird er von Usmagazine.com zitiert. «Sie haben sich danach in der Lobby eine Weile unterhalten, dann hat er sich nach vorne gebeugt und sie auf die Wange geküsst.» Monika Jakisic habe gekichert und einen verlegenen Eindruck gemacht. Als sie gegangen sei, habe Prinz Andrew gelächelt.

Bekannt ist Monika Jakisic aber nicht nur, weil sie als Model eine gute Figur macht. Im Jahr 2004 hatte sie eine On-Off-Affäre mit Frauenschwarm George Clooney, 52. Und nachdem der Schauspieler sich 2013 von seiner letzten Freundin Stacy Keibler getrennt hatte, soll sie bei ihm übernachtet haben.

Dass Prinz Andrew und Monika Jakisic sich mehr als nur gut verstehen, ist kein neues Gerücht. Bereits an seinem Geburtstag im Februar wurde gemunkelt, dass da mehr zwischen den beiden ist. Ein Augenzeuge berichtete damals auf demselben Portal: «Sie haben nebeneinander an einem Tisch am Eingang des Restaurant gesessen und miteinander gekuschelt.» Wie Dailymail.co.uk aber schreibt, wolle der Palast keine Auskunft zu den Liebesgerüchten geben.

Ende des vergangenen Jahres hiess es aus verschiedenen Quellen, dass Prinz Andrew sich seiner Ex-Frau Sarah Ferguson wieder annähere. Die beiden sind seit 20 Jahren geschieden.

Auch interessant