Til Schweiger Er wird «Tatort»-Kommissar

Bald ermittelt er in der bliebten Kriminalserie «Tatort». Til Schweiger selbst hat sich zwar noch nicht zu seinem neuen Job geäussert, doch die entsprechenden Verträge sollen bereitliegen.
Die Kollektion von Til Schweiger ist ab Frühjahr 2011 in allen Charles-Vögele-Filialen erhältlich.
© Getty Images Til Schweiger muss den «Tatort»-Vertrag nur noch unterschreiben.

Letzte Woche noch in Zürich und bald beim «Tatort»: Til Schweiger, 47, wirkt nächsten Jahr in der Kriminalserie mit. Im Frühsommer 2012 sollen die Dreharbeiten beginnen, berichtet Bild.de. Die Verträge sollen bereitliegen und bis Ende Jahr von Schweiger unterschrieben werden. Erst dann würden die ARD und der Schauspieler damit an die Öffentlichkeit gehen. Zwei «Tatort»-Folgen pro Jahr seien mit Schweiger geplant.

Der Schauspieler selbst hat sein neues Engagement noch nicht bestätigt: «Ich äussere mich nicht zu Spekulationen.» Auch die ARD wollte noch nichts dazu sagen und teilte mit einem Schreiben mit: «An Spekulationen beteiligen wir uns nicht.»

Schweiger würde damit die Nachfolge von Mehmet Kurtulus, 39, antreten. Dieser wirkt seit 2008 in der Serie mit.

Auch interessant