Drei Tage alt und schon ein Star Eva Longoria zeigt ihr Baby

Eva Longoria ist im Alter von 43 Jahren zum ersten Mal Mama geworden. Das erste Bild ihres Sohnes nutzt die Schauspielerin gleich für ein politisches Statement.
Eva Longoria
© Dukas

Das Baby von Eva Longoria kam am 19. Juni 2018 zur Welt.

Die Schauspielerin Eva Longoria, 43, und ihr Mann José Bastón, 49, schwelgen im Babyglück. Ihr Söhnchen ist erst drei Tage alt und schon ist der kleine Mann ein Star. Das erste Bild von Santiago Enrique veröffentlicht das Magazin «Hola!» - und natürlich teilt auch die stolze Mama den Schnappschuss mit der Welt.

Der «Desperate Housewives» Star bedankt sich auf Instagram für die Glückwünsche.

Ausserdem nimmt die Schauspielerin mit mexikanischen Wurzeln die Geburt ihres Sprösslings zum Anlass, auf die Missstände an der mexikanisch-amerikanischen Grenze hinzuweisen. Bis vor Kurzem rissen die amerikanischen Behörden dort Flüchtlingsfamilien auseinander. Für Longoria ein unvorstellbares Gefühl: «Mit meinem Sohn in meinen Armen kann ich mir nicht vorstellen, wie es wäre, wenn er mir entrissen würde.»

Die USA diskutieren gerade heftig über den Umgang mit Flüchtlingsfamilien, die illegal ins Land reisen.  Nachdem der Druck zu gross wurde, entschied Präsident Trump, 72, am Mittwoch per Dekret, dass die Kinder von nun an doch zusammen mit den Eltern eingesperrt würden.

Auch interessant