Nerds haben es ausgerechnet Wann wird «Game of Thrones» weitergehen?

Kaum ist die letzte Folge der siebten Staffel «Game of Thrones» fertig, fragen sie die Fans weltweit: Wann geht es endlich weiter? Einige «GOT»-Nerds könnten die Antwort errechnet haben!

«Der Drache und der Wolf», die letzte Folge der aktuellen Staffel von «Game of Thrones», brach alle Rekorde: 16,5 Millionen Menschen haben die Episode weltweit verfolgt – so viele wie noch nie zuvor.

Game of Thrones Sex
© HBO

Diese heisse Szene hat alle Rekorde gebrochen!

Was für ein Staffelfinale! Und das Wichtigste: Endlich haben wir die epische «Sex-auf-dem-Boot»-Szene von Jon Snow (Kit Harington, 30) und Daenerys Targaryen (Emilia Clarke, 30) gesehen. Endlich ist rausgekommen, dass Jon Snow der Sohn von Daenerys' ältesten Bruder ist und somit der rechtmässige Erbe des eisernen Throns. Ok, diese Erkenntniss machte die Sex-Szene ein bisschen komisch (Inzest und so), aber da schauen wir einfach mal drüber.

Wie geht es weiter?

Kaum ist die Staffel vorbei, wollen alle wissen, wie es weiter geht?! Wie wird Daenerys reagieren, wenn sie erfährt, dass ihr neuer Lover eigentlich der rechtmässige König ist? (Wahrscheinlich wird sie keine Freundensprünge machen).

Jon Snow
© HBO

Jon Snow, wir werden dich über die kalten Wintermonate vermissen.

Wie lange wollen uns die Serienmacher dieses Mal quälen, bis die nächste Staffel startet? Das hat sich auch ein Autor von «Mashable» überlegt und den genauen Start der finalen Staffel ausgerechnet. Dafür hat er verschiedene Faktoren berücksichtigt und diese mit der Produktionsdauer der letzten Staffeln verglichen.

Wann geht es weiter?

Der Autor ist zum Ergebnis gekommen, dass es lange dauern wird. Gerüchten zufolge sollen die Dreharbeiten im Oktober beginnen und bis im August 2018 dauern. Die Nachbearbeitungen sollten dann bis Ende des nächsten Jahres dauern und weil HBO wohl den Hype um die neue Marvels Serie, die im Februar 2019 erscheint, abwarten wird, werden wir wohl unglaublich lange warten müssen. 

Drache Game of Thrones
© HBO

Unser Herz brennt, wenn wir daran denken, wie lange wir auf die neuen Episoden warten müssen.

Dieser Theorie zufolge müssen wir uns so lange gedulden, wie noch nie zuvor zwischen zwei Staffeln der Fantasy Serie. Die neuen Folgen der Staffel 8 sollen demnach am 24. März 2019 starten. Das heisst noch 571 Mal schlafen, bis wir erfahren, wie es weiter geht in Westeros. Wir gehen schon einmal kurz weinen.

Auch interessant