George Clooneys Braut macht sich bereit Amal Alamuddin ist in Italien gelandet

Am Wochenende solls soweit sein. George Clooney und Amal Alamuddin geben sich in Venedig das Ja-Wort. Am Mittwoch landete die Braut in Mailand, um sich auf die Feierlichkeiten vorzubereiten.

Die Welt blickt gespannt nach Venedig. Die Hochzeitsvorbereitungen von George Clooney und Amal Alamuddin, 36, laufen auf Hochtouren. In wenigen Tagen heiratet der 53-Jährige die libanesische Anwältin. Während der Schauspieler in seiner Villa am Comer See weilt, reiste seine Braut bereits am Mittwoch von London nach Mailand.

Von dort solls am 26. September weiter nach Venedig gehen. Amal steige mit ihrer Familie im Hotel Aman Canal Grande - dem einzigen Sieben-Sterne-Hotel in der Lagunenstadt - ab, wie das italienische Magazin «Gente» berichtet. Dort hat die Menschenrechtsanwältin ungestört Zeit, sich auf die Hochzeit vorzubereiten. Die Nacht vor der Hochzeit wird die Libanesin ohne ihren zukünftigen Ehemann verbringen. So will es die Tradition.

Deshalb reist George Clooney erst am eigentlichen Hochzeitstag an, wie das Magazin weiter schreibt. Der Schauspieler und die ca. 150 geladenen Gäste würden am Samstag, 27. September, am späteren Vormittag mit Wassertaxis auf dem Canal Grande vor dem Hotel Aman vorfahren.

Zum ersten Mal sehen sich Amal Alamuddin und George Clooney am 27. September vor dem Altar wieder. Er in einem Anzug von Armani, sie in einem Brautkleid aus dem Hause Alexander McQueen. Die 36-Jährige habe den Showroom des verstorbenen Designers in den vergangenen vier Monaten mindestens dreimal aufgesucht, schreibt «Gente» weiter. Das Kleid hat angeblich Art Director Sarah Burton, 40, entworfen, die bereits das Hochzeitsdress von Herzogin Catherine, 32, designt hat. Für die Frisur sei ein Stylist aus dem Salon von Michael John in Mayfair verantwortlich.

Damit Amal Alamuddin stilvoll zum Altar schreiten kann, engagierte das Braut-Paar den Star-Floristen Munaretto. Um für festliche Stimmung zu sorgen, taucht er das Hotel Aman, wo die Trauung stattfinden wird, in ein Meer aus weissen Rosen. Beim Brautstrauss hingegen soll die vorherrschende Farbe Gelb sein.

Auch interessant