George Clooney & Amal Alamuddin Erstes Hochzeitsfoto: So bezaubernd war die Braut

Am Wochenende gaben sich der Schauspieler und die Anwältin in Venedig das Ja-Wort. Drei Tage dauerten die Festivitäten. Nun zeigt «People» exklusive Hochzeitsfotos von George Clooney und Amal Alamuddin.
Amal Alamuddin und George Clooney: erste Hochzeitsfotos People-Cover
© People

Amal Alamuddin gab George Clooney in einem Kleid von Oscar de la Renta das Ja-Wort.

Dass George Clooney je wieder heiratet, hätte selbst er nicht gedacht. Jahrelang liess der 53-Jährige verlauten, dass er einfach nicht für die Ehe geschaffen sei. Am Wochenende hat er es dann doch getan. Mit 150 geladenen Gästen - darunter Matt Damon, 42, Cindy Crawford, 48, Rande Gerber, 52, und Bill Murray, 64 - feierte er Hochzeit.

Dabei überliessen der Schauspieler und seine Braut nichts dem Zufall. Das Hotel Aman, wo die Trauung stattfand, wurde mit Sichtplanen verdeckt. Wie Amal Alamuddin, 36, bei der Zeremonie aussah, blieb bisher geheim. Nun zeigt das us-amerikanische Magazin «People» erste Fotos des Brautpaares.

Die Menschenrechtsanwältin heiratete in einem Kleid von Oscar de la Renta, 82. Im schulterfreien Dress aus französischer Spitze, das der Designer von Hand mit Perlen und Diamanten bestickt hat, raubte die 36-Jährige den anwesenden Gästen den Atem. «Er ist solch ein eleganter Designer und ein eleganter Mann», erklärt Amal Alamuddin gegenüber «People». Dass sie Oscar de la Renta als Designer wählte, kommt überraschend. Lange hiess es, dass sie in einem Kleid von Alexander McQueen vor den Altar schreitet.

Von Freitag bis Sonntag feierten Mr. und Mrs. Clooney mit Familie und Freunden - am Montag liessen sie ihre Ehe auf dem Standesamt eintragen. «Die Hochzeit war unglaublich speziell, sie war legendär. Diese drei Tage werden mir für immer in Erinnerung bleiben», so Baria Alamuddin, die Mutter der Braut, zu «People». Und auch George Clooney könnte nicht glücklicher über sein neues Leben als Ehemann sein. «Die Ehe fühlt sich verdammt gut an.»

Auch interessant