Amal Alamuddin & George Clooney So wird die Traumhochzeit des Jahres

Noch ein Tag bis zur Trauung! Die Location, die Gäste, das Menü - SI online hat die Details zur Hochzeit von George Clooney und Amal Alamuddin.

Alles ist bereit in Venedig: Amal Alamuddin, 36, weilt seit Mittwoch in Italien, übernachtet gemäss italienischen Medien am Freitag alleine im Hotel Aman Canal Grande. Spätestens am Samstag reist der Bräutigam in die Lagunenstadt - und George Clooney, 53, lässt sich nicht lumpen. Folgende Details zur Traumhochzeit des Schauspielers und der Anwältin sind bereits bekannt:

DIE LOCATIONS
Gleich zwei Hotspots hat das Brautpaar für die Feierlichkeiten ausgewählt. 1. Das Hotel Aman Canal Grande, ausgewählt von Amal. Im alten Palazzo wollen Clooney und Alamuddin Ja sagen, bevor es für die Feierlichkeiten ins 5-Sterne-Haus Cipriani geht. Dort übernachten übrigens auch die Gäste, da der Palazzo nur 24 Zimmer bietet - und somit Familienangehörigen vorbehalten bleibt. Aber: Auch wenn Walter Veltroni, Ex-Bürgermeister von Rom, die Trauung übernimmt, die offizielle Urkunde solls erst am Montag, 29. September, im Ratshaus von Venedig geben.


DAS BRAUTPAAR
Sie in Alexander McQueen (aus seinem Haus stammte schon das Brautkleid von Herzogin Catherine, 32), er in Armani - das Paar wird perfekt aussehen! Auch um die Haare kümmert sich ein Profi aus der englischen Heimat der Braut - Hairstylist Michael John aus Mayfair ist angeblich engagiert. Auch der Brautstrauss stehe schon bekannt fest: Ein venezianischer Star-Florist soll einen Traum in Gelb kreieren. Und: Nach der Trauung soll das Lido in ein Meer aus weissen Rosen getaucht sein.

DIE GÄSTE
Rund 250 Gäste seien geladen, berichten britische Zeitungen. Glaubt man der italienischen «Gente», sinds rund 150 Personen, die am Freitag in der Lagunenstadt eintreffen sollen. Auf der Einladung stehe der Name eines Landeflughafens, von dem aus dann per Privatjet weitergeflogen wird. Ziel unbekannt. Trotzdem bleibt höchstwahrscheinlich alles bei Venedig, Wassertaxis sollen für den Transport sorgen. Wer gehört zur illustren Gästeschar? Brad Pitt (als Trauzeuge) und Angelina Jolie, US-Sänger Bono, Cindy Crawford mit Gatte, «Vogue»-Chefin Anna Wintour. Ja, sogar der US-Präsident wird angeblich erwartet. Das erste offizielle Welcome-Dinner soll für Freitagabend auf dem Programm stehen, vermutlich im Cipriani. Und weil die Ansagen darüber, wann und wo genau die Trauung vollzogen wird, auseinandergehen, stellt sich die Lagunenstadt statt auf ein dreitägiges mittlerweile auf ein fünftägiges Hochzeitsfest ein. Sicher ist sicher.

DIE EXTRAS
Musikalische Unterhaltung liefert angeblich Lana Del Rey, fürs Kulinarische ist der italienische Sterne-Koch Riccardo De Prà verantwortlich - mit Unterstützung von Luxus-Caterings aus Pisa und Paris. Abgestimmt auf den Brautschmuck sollen übrigens die gereichten Speisen ebenfalls gelb sein. Nach dem Essen und der Party dürfen sich die Gäste auf ein Feuerwerk auf dem Markusplatz freuen. Am Sonntagmorgen laden die Frischvermählten dann übrigens noch zum Hochzeitsbrunch. Deshalb müssen die Gäste auch eine variantenreiche Garderobe einpacken: formelle Kleidung für die Trauung, ein Dress für den Abend und ein Cocktailkleid für den Morgen danach.

Auch interessant