1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. George H.W. Bush: Ehemaliger US-Präsident ist gestorben

Im Alter von 94 Jahren

George H.W. Bush: Ehemaliger US-Präsident ist gestorben

Nur wenige Monate nach seiner Frau Barbara: In der Nacht auf Samstag ist der ehemalige US-Präsident George H.W. Bush gestorben. 

Ehemaliger US-Präsident George H.W. Bush

Der ehemalige US-Präsident George H.W. Bush vor einigen Jahren mit dem Sohn eines Geheimdienstmitarbeiters auf den Knien.

Imago

Sein Sohn George W. Bush, ebenfalls ehemaliger US-Präsident, teilte die Nachricht auf Twitter mit: Er sei «traurig bekanntzugeben, dass unser lieber Vater nach 94 ausserordentlichen Jahren gestorben ist»:

George H.W. Bush war von 1989 bis 1993 der 41. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Bereits von 1981 bis 1989 war der Republikaner als Vizepräsident unter Ronald Reagan tätig. Im April hatte Bush seine Frau Barbara verloren. Die beiden waren 73 Jahre lang verheiratet. Das Ehepaar hatte sechs Kinder, von denen eines im Alter von drei Jahren gestorben war.

George H.W. Bush mit Barbara

1991 als US-Präsident: George H.W. Bush mit First Lady Barbara und seinen Kindern Marvin und Dora auf dem Weg zum Weissen Haus.

Imago

Bildergalerie - das Leben von First Lady Barbara Bush:

Kurz nach dem Tod seiner Frau musste George H.W. Bush auf die Intensivstation des Methodisten Krankenhauses in Houston, Texas, eingeliefert werden. Er litt schon länger an Parkinson und sass im Rollstuhl. An der Beerdigung seiner Frau war Bush sichtlich mitgenommen und wirkte gebrechlich. Seine frühere Stabschefin Jean Becker twitterte damals: «Der Verlust seiner geliebten Barbara, die 73 Jahre seine Frau war, hat natürlich sein Herz gebrochen.»

Bildergalerie - diese Menschen haben uns 2018 verlassen:

Von Philipp Mäder am 01.12.2018