«GNTM»-Umstyling trennt Spreu vom Weizen Die haarsträubendsten Momente der Model-Show

Es ist das Highlight jeder «Germany's next Topmodel»-Staffel! Am Donnerstag lässt Heidi Klum ihre Model-Kandidatinnen umstylen, Heulkrämpfe und Panikattacken sind vorprogrammiert. Und: Meist zeigt sich schon in dieser Folge, wer es in die Köpfe des Publikums schafft. Sie wissen schon, Larissa Marolt, Gisele Oppermann, Sarah Knappik...

Wenn Model-Mutti Heidi Klum, 41, zum Umstyling ruft, rasten die Mädchen aus. Das grosse Drama gehört jedes Jahr zu «Germany's next Topmodel», und jedes Jahr gibt es das Mädchen, das vom Entlein zum Schwan wird - und die junge Dame, die zum beissenden Pitbull mutiert. Diesen Donnerstag überraschen uns Chiara, 17, und Erika, 21.

Chiara, die bei den Castings noch total überschminkt und mit platinblonder Mähne erschien, dürfte nach dieser Woche nicht wiederzuerkennen sein. Erste Bilder der Sendung zeigen: Diese Frau hat viele Gesichter! Und sie gibt sich willig in die Hände der Stylisten.

GNTM 2015 Umstyling zicken mit Erica, Chiara Heidi Klum Kandidatinnen
© ProSieben/ Richard Huebner

Chiara? Woher kommt denn diese Mähne?


Erica hingegen scheint die klassische «Ich finde das alles doof, was ihr macht»-Schiene zu fahren. Statt sich über den Farbtupfer in ihren Haaren zu freuen, klagt sie so lange, bis ihre Konkurrentinen die Nase voll haben. Wir dürfen uns darauf freuen:


Sorgt Erica mit ihrer Attitüde für den ersten Zickenkrieg unter den Mädchen? Taktisch könnte ihr so ein Ausraster einiges bringen, schliesslich haben ihre Vorgängerinnen in neun Staffeln bewiesen, was es braucht, um - wenn das Talent nicht reicht - auch nach der Casting-Show im Gespräch zu bleiben: eine grosse Klappe. Hier unsere Higlights:

Larissa Marolt, 22, schaffte es bei der 4. Staffel von «GNTM» auf Platz acht. Sie stellte schon damals klar: «Ich bin keine Puppe.» Das konnte sie seither in diversen Sendungen beweisen. Und gleichzeitig ihr hitziges Temperament zur Schau stellen.

Gisele Oppermann war 2008 die «Heulsuse» der Nation. Mittlerweile hat das Quängeln jemand anderes übernommen bei ihr: Die heute 26-Jährige hat letztes Jahr ihr erstes Kind bekommen. Aber weils so schön war damals...


Micaela Schäfer aus der ersten Staffel steht bis heute im Rampenlicht. Mittlerweile verzichtet die 31-Jährige am liebsten auf Kleidung. Sie erinnern sich gar nicht mehr an die Show aus 2006? Kein Problem, Nacktmodel Schäfer hat schon damals wunderbare Zusammenfassungen gesprochen.

Sarah Knappik und Gina-Lisa Lohfink waren das Duo Infernale bei der dritten Ausgabe der Castingshow. Sarah mit der grossen Klappe ist und bleibt aber bis heute unser Liebling. Die 28-Jährige war sogar so lieb, uns ihre besten Sprüche allesamt im Dschungelcamp zu liefern.

«Germany's next Topmodel»: Donnerstags, 20.15 Uhr, auf ProSieben

Auch interessant