Liebeserklärungen und Wutreden Das waren die Golden Globes 2017

Rekord an den Golden Globes: Das Musical «La La Land» holte mit sieben Trophäen so viele Preise wie noch kein Film zuvor. Und: Hauptdarsteller Ryan Gosling bewies mit seiner Dankesrede, dass er nicht nur auf der Leinwand den besten Hauptdarsteller abgibt.

Die emotionalste Rede

Ryan Gosling, 36, holte sich seinen ersten Golden Globe! In der Kategorie «Bester Hauptdarsteller» gewann der Schauspieler die Trophäe für seine Rolle im Musical «La La Land» - und setzte bei seiner Rede zu einer herzigen Liebeserklärung an seine Frau Eva Mendes an. «Während ich beim Filmdreh so viel Spass hatte, kümmerte sich meine Frau um unsere Tochter, war schwanger mit unserer zweiten und unterstützte gleichzeitig ihren krebskranken Bruder. Ohne sie wäre ich nicht hier, danke Schatz.»

Golden Globes 2017 Winners Ryan Gosling
© Getty Images

Die klarsten Worte

Meryl Streep nutzte ihre Dankesrede - die 67-Jährige wurde für ihr Lebenswerk ausgezeichnet -, um eine klare politische Botschaft gegen den künftigen US-Präsidenten Donald Trump zu platzieren. Eine «Performance» habe sie dieses Jahr umgehauen: «Es war der Moment, als die Person, die das höchste Amt in diesem Land bekleiden wird, einen behinderten Reporter nachäffte. Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle. Dieser Instinkt, andere zu demütigen, zieht sich in den Alltag von uns allen.» 

Golden Globes 2017 Winners Meryl Streep vs. Trump
© Getty Images

Der begehrteste Mann

Seit seiner Trennung von Angelina Jolie ist Brad Pitt, 53, wieder auf dem Single-Markt. Seinen ersten Glamour-Auftritt meisterte der Schauspieler nun an den Golden Globes als Laudator. Das Publikum applaudierte und dankte es mit einem frenetischen Applaus.

Brad Pitt ohne Kinder bei Golden Globes wegen Filme 2016
© Screenshot NBC

Der grösste Fan

Einen der sieben Preise für «La La Land» konnte sich auch Hauptdarstellerin Emma Stone, 28, sichern. Einer freute sich ganz besonders für die Schauspielerin: Ex-Freund Andrew Garfield.

Der schönste Kuss

Andrew Garfield war aber offenbar nicht nur seiner Ex zugetan, auch Schauspielkollege Ryan Reynolds bekam seine Aufmerksamkeit. Während der Rede von Gosling küssten sich die beiden Herren innig am Tisch und sorgten für den Hingucker des Abends.

Die schönsten Paare auf dem Red Carpet

Hier gibts alle Gewinner der Golden Globes 2017 im Überblick.

Auch interessant