1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Goodbye Deutschland: Wendler schenkt seiner Laura einen Ring

Grosse Zukunftspläne

Michael Wendler schenkt seiner Laura einen Ring

Schlagerstar Michael Wendler und seine junge Freundin Laura gehen in die Offensive. In der Auswanderersendung «Goodbye Deutschland» geben sie intime Einblicke in ihre Beziehung. 

Michael Wendler Freundin Laura
Michael Wendler und seine junge Freundin Laura zeigen bei «Goodbye Deutschland» wie ihre Beziehung so läuft. Instagram

Morgen Montag wollen es Michael Wendler und seine junge Freundin Laura allen zeigen. Der 46-Jährige und die 18-Jährige leben gemeinsam in Miami und sind die neusten Stars der Auswanderersendung «Goodbye Deutschland» auf dem deutschen Sender «Vox».

Die Beziehung sorgte für Schlagzeilen wegen des grossen Altersunterschiedes des Paares. Ganze 28 Jahre trennen die Liebenden. Vor den Kameras sprechen sie denn auch darüber, wie problematisch das besonders für die Familien der beiden war.

Tochter Adeline hatte Probleme mit der Beziehung

Wendlers Tochter Adeline, 16, sagt: «Es ist natürlich komisch, das kann auch niemand bestreiten. Wenn dein Vater ein jüngeres Mädchen mit nach Hause bringt, das echt nur ein paar Jahre jünger ist, natürlich ist das komisch. Man denkt sich: ‹Ok, akzeptiere ich, aber wie kam’s dazu?›»

Bildergalerie: Diese Paare trennten sich 2018

Der grosse SI-Jahresrückblick

Diese Stars haben sich 2018 getrennt

Marc Trauffer mit Freundin Samantha Gerundo
Helena Fischer und Florian Silbereisen
Kostja Ullmann und Janine Ullmann im 2015
Das Traumpaar des deutschen Schlagers ist nicht mehr: Helene Fischer und Florian Silbereisen haben sich nach zehn gemeinsamen Jahren getrennt. Die «Atemlos»-Sängerin bestätigt im Dezember 2018: Es gibt einen neuen Mann! Thomas Seitel, ein deutscher Luftakrobat, heisst die neue Liebe. Getty Images

Auch Lauras Vater hatte grosse Probleme mit dem neuen Mann seiner Tochter. «Er war gar nicht erfreut», sagt die Schülerin. «Nach langen Diskussionen, in denen ich hartnäckig geblieben bin, ist er jetzt einverstanden.» Kennengelernt hat die Familie den Wendler aber noch nicht.

Ring am Finger und Probleme mit der Ex-Frau

Am auffälligsten ist wohl der Ring, der an Lauras Finger glitzert. Hat sich das Paar schon verlobt? «Nein», sagt sie «Den hat keine Bedeutung. Er hat ihn mir geschenkt um mir eine Freude zu machen.»

Wendlers Ex-Frau Claudia, 48, mit der der Schlagersänger dreissig Jahre zusammen war, komme noch nicht so gut mit der Situation zurecht. Besonders, da das Paar noch zusammen im gemeinsamen Haus lebt:

«Claudia wohnt noch bei mir. Wenn Laura kommt, zieht sie in ein Gästehaus, das ich ihr dementsprechend zur Verfügung stelle. Wir verstehen uns im Moment ganz gut. Wir haben uns entschlossen, die Scheidung umzusetzen, die hat Claudia auch eingereicht. Es gibt natürlich immer wieder Gefühlsschwankungen, ganz klar. Wenn sie weiß, dass Laura vor der Tür steht, dann geht ihr das alles ein bisschen nahe. Aber ich glaube, so langsam hat sie sich auch schon damit arrangiert.»

«Goodbye Deutschland» mit Michael Wendler und Laura läuft am Montag, 25. März um 20.15 Uhr auf «Vox».

Von Berit-Silja Gründlers am 24. März 2019