Endlich Hochzeit nach 34 Jahren Guido sagt «Ja» auf Sylt

Am Samstag heiratete Guido Maria Kretschmer seinen Frank. Auch bekannte Gesichter mischten sich unter die 200 Gäste. 
Guido Maria Kretschmer
© KEYSTONE/DPA/Britta Pedersen

Guido Maria Kretschmer (rechts) und sein Partner Frank Mutters leben seit 2012 in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft. 

Nach 34 Jahren Beziehung haben sich Modedesigner Guido Maria Kretschmer, 53, und sein Partner Frank Mutters, 63, am Samstag endlich das Ja-Wort gegeben, berichtet die «Sylter Rundschau».

Der «Shopping Queen»-Star heiratete seinen Frank auf Sylt in der Kirche St. Severin. Im Anschluss wurde in der auf Sylt bekannten «Sansi Bar» gefeiert. Bereits im Vorfeld verriet der Modemann, dass die Feierlichkeiten im Norden Deutschlands steigen werden, da Frank als gebürtiger Holländer viel mit der Nordsee verbinde.

Geladene Gäste aus der TV-Welt

Verschiedene prominente Persönlichkeiten mischten sich unter die 200 geladenen Gäste, so wie die RTL-Moderatorinnen Frauke Ludowig, 54, Katja Burkhard, 41, oder Marlene Lufen, 47. Auch Moderatorin Sylvie Meis, 40, Star-Coiffeur Udo Walz, 74 oder Politikerin Claudia Roth, 63, sind gekommen.

Eine Hochzeit mit Message

Guido und Frank leben seit sechs Jahren in einer eingetragenen Partnerschaft. Auf seiner Homepage antwortet Kretschmer auf die Frage, was ihm eine Hochzeit bedeute, wie folgt: «Frank ist das Beste, was mir bisher im Leben passiert ist und je passieren wird. Und weil die Liebe das Grösste ist, egal wo man herkommt oder man macht, wollen wir mit unserer Heirat auch ein Zeichen setzen im Sinne der Ehe für alle.»

Auch interessant