1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Obdachlos! Diese Stars mussten unten durch

Dieses Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
Halle Berry & Co.
Obdachlos! Diese Stars mussten unten durch
14

Sie haben den amerikanischen Traum wahr gemacht! Halle Berry, Daniel Craig oder Jennifer Lopez haben einst ganz unten angefangen. Nämlich da, wo keiner sein möchte: auf der Strasse. Mit eisernem Willen und vermutlich auch ein wenig Glück haben es Stars an die Spitze Hollywoods geschafft. Heute verdienen sie - zumindest jene, die noch leben - Millionen von Franken. SI online erzählt ihre Geschichte.

Dieses Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
Heute besitzt sie einen Oscar, doch der Anfang ihrer Schauspielkarriere verlief sehr holprig. Um im Filmbusiness Fuss zu fassen, zog Halle Berry 1989 nach New York. Schon nach kurzer Zeit fand sie sich in einem Obdachlosenheim wieder - das Geld war alle. Ihre Mutter weigerte sich damals, ihr finanziell unter die Arme zu greifen. Das nahm ihr Halle Berry so übel, dass sie über ein Jahr nicht mehr mit ihr gesprochen hat. Das heutige Vermögen der 46-Jährigen, die erst kürzliche Olivier Martinez geheiratet hat: geschätzte 62 Millionen Franken. schweizer-illustrierte.ch
Obdachlose Stars: Sylvester Stallone
Bis er zum legendären Rocky Balboa wurde, musste Sylvester Stallone, 67, erst unten durch - seine erste Filmrolle erhielt er in einem Softporno-Streifen. Von der 200-Dollar-Gage konnte er sein Appartement längst nicht mehr zahlen und so setzte ihn der Vermieter auf die Strasse. Dank der Beteiligung an den Einnahmen der Boxer-Filmen beläuft sich sein geschätztes Vermögen auf 255 Millionen Franken. Getty Images
Obdachlose Stars: Lil Kim
Als sich die Mutter von Rapperin Lil Kim scheiden liess, nahm sie ihre damals achtjährige Tochter zu sich - und hauste eine Zeit lang in einem Auto. Lil Kim zog wieder zurück zu ihrem Vater, der sie als Teenager schliesslich rausschmiss. Fortan lebte sie auf der Strasse oder bei Freunden, bis sie auf The Notorious B.I.G. traf. Die bereits verstorbene Hip-Hop-Legende brachte sie gross raus. Heute besitzt die 39-Jährige zahlreiche Grammys. Getty Images
Dieses Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
Nur ein teures Paar Versace-High-Heels blieb Carmen Electra, 41, bevor sie als «Baywatch»-Nixe richtig Karriere machte. Sie sagte einst, dass sie Jahre auf L.As Strassen verbrachte. Das, nachdem ihr damaliger Freund ihr ganzes Hab und Gut stahl - und ihr eben nur das besagte Paar Schuhe liess. schweizer-illustrierte.ch
Oscars 2011 Hilary Swank
Hilary Swank, 39, ist heute eine der bestbezahltesten Schauspielerinnen und zweifache Oscarpreisträgerin. Doch der Weg nach ganz oben war steinig. Als 15-Jährige schleppte ihre Mutter sie nach Hollywood. Das Töchterchen sollte gross rauskommen - koste es, was es wolle. So hausten die beiden bis zu ihrer ersten Filmrolle in einem Auto. Getty Images
Dieses Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
«Jenny from the Block» wollte immer Tänzerin werden und setzte sich auch gegen den Willen ihrer Mutter - am College zu studieren - durch. Gerade volljährig zog sie von zu Hause aus und tanzte Tag und Nacht - denn das Tanzstudio diente ihr gleichzeitig auch als Unterkunft. Jennifer Lopez, 44, nächtigte dort auf dem Sofa. schweizer-illustrierte.ch
Dieses Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
Es war nicht gerade eine Parkbank, die dem verstorbenen Apple-Gründer als Bett diente - es war der Boden in der Wohnung seiner Freunde. Bevor Steve Jobs mit iPhones und Macs ein Milliardenimperium aufbaute, sammelte er für seinen Traum leere Cola-Flaschen mit Pfand. Und lief jeden Sonntag über zehn Kilometer, um wenigstens einmal pro Woche in einem Hare-Krishna-Tempel etwas Anständiges in den Magen zu bekommen. schweizer-illustrierte.ch
Dieses Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
Seine Kindheit liest sich wie ein Gangster-Märchenbuch: Tupac Shakur (†25) wuchs ohne Vater in der Nähe von New York City auf, sein Stiefvater war einer der zehn meistgesuchten Drogendealer. Obdachlosenheime und viele Umzüge waren für den Rapper Alltag. Dennoch landete er in seiner Jugend nicht auf der Strasse, sondern vertrieb sich die Zeit in der Theaterschule.  schweizer-illustrierte.ch
Dieses Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
Musiker, Sänger und ein Poet, der überall zu Hause war: Jim Morrison zog vor seinem Durchbruch mit der Band The Doors von einem Freund zum anderen, schlief am Strand, auf Dachterrassen oder verbachte die Nächte mit Obdachlosen - ein eigenes Dach über dem Kopf hatte er lange Zeit nicht. Bis zu seinem Tod im Alter von 27 Jahren war er nicht sesshaft. schweizer-illustrierte.ch
Obdachlose Stars: Kelly Clarkson
Es wollen jedes Jahr Tausende in Los Angeles ihr Glück als Künstler versuchen. Und blicken der Realität manchmal tiefer ins Auge, als ihnen lieb ist. Auch Sängerin Kelly Clarkson, 31, war eine davon und hatte zuätzlich noch ein bisschen mehr Pech als die andere: Als ihr Appartement ausbrannte, diente ihr Auto als Wohnzimmer, Küche und Schlafstätte - bis sie die erste Ausgabe von «American Idol» gewann und eine Bilderbuchkarriere hinlegte. Getty Images
Dieses Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
Als Teenager verbrachte der Nirvana-Sänger die Jahre auf den Sofas seiner Freunde oder wohnte bei verschiedenen Familienmitgliedern - gar soll er zwischenzeitlich auch unter einer Brücke geschlafen haben. Das war auch die Zeit, in der er seine Bandkollegen kennenlernte und Nirvana sich Jahre später zur Erfolgsgruppe mauserte. Mit nur 27 Jahr beging Kurt Cobain Selbstmord. schweizer-illustrierte.ch
Dieses Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
Nachdem sein Vater den Job verlor, war Jim Carrey, 51, gerade Mal zwölf Jahre alt und von einer Hollywood-Karriere weit entfernt. Die ganze Familie lebte in einem einzigen Van - es sei traumatisch gewesen, sagte er Jahre später. Doch habe er dank dieser finanziellen Notlage seinen Sinn für Humor entdeckt. schweizer-illustrierte.ch
Dieses Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
James Bond und obdachlos? Im wahren Leben ist es eben nicht immer wie in einem Actionhelden-Film. Der 45-jährige britische Schauspieler Daniel Craig übernachtete am Anfang seiner Karriere auf Londons Parkbänken.  schweizer-illustrierte.ch
Dieses Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
Ihre Eltern führten ein turbulente Ehe und als diese geschieden wurde und finanzielle Probleme dazukamen, packte Shania Twains Mutter ihre vier Kinder und zog in ein Obdachlosenheim. Vierzehn Jahre alt war die Countrysängerin damals. Noch bevor die heute 47-jährige Kanadierin zum Star wurde, verunglückten ihre Mutter und ihr Stiefvater bei einem Autounfall. Fortan musste sie sich um ihre Geschwistern kümmern. Sechs Jahre später schaffte sie den Durchbruch - bis zum heutigen Zeitpunkt hat sie mehr als 75 Millionen Platten verkauft und ist in zweiter Ehe mit dem Schweizer Manager Frédéric Thiébaud verheiratet. schweizer-illustrierte.ch