Nach der Trauung ist vor der Party Harry & Meghan: Frisch eingekleidet zur Hochzeitsparty

Rund 1.5 Milliarden Zuschauer sahen Prinz Harry und Herzogin Meghan beim Heiraten zu. Nach der Kutschenfahrt aber war Schluss: Die restlichen Feierlichkeiten fanden im privaten Rahmen statt. Kurz vor der Party am Abend aber konnte man nochmals einen Blick auf die Frischvermählten erhaschen.

Viel Zeit hatten Prinz Harry, 33, und Herzogin Meghan, 36, am Samstag nicht, um zwischendurch einmal durchzuschnaufen. Anzusehen war es ihnen aber nicht: Die beiden schienen den Tag in vollen Zügen zu geniessen. Dies auf jeden Fall zeigen die Bilder des frisch vermählten Brautpaares auf dem Weg zum Abendempfang. Die beiden wirkten gelöst und glücklich - hoffentlich auch, an ihrem schönsten Tag des Lebens.

Den Auftritt am Abend zeigt der Kensington-Palast gleich selber auf Twitter in einem Video:

Für einen Wechsel der Garderobe aber hat es gereicht. Die Party am Abend fand im Frogmore House statt und wurde von Prinz Charles, 69, dem Vater von Prinz Harry organisiert. Nur noch die 200 engsten Freunde und Familienangehörige waren zu diesem Anlass geladen. Zu diesem Zweck hatte sich Herzogin Meghan für etwas Bequemeres aber nicht minder Elegantes entschieden. In ihrem wunderschönen Neckholder-Kleid bezauberte sie nochmals alle.

Harry und Meghan Hochzeit Party
© Dukas

Beim «zweiten Brautkleid» entschied sich Herzogin Meghan für die Designerin Stella McCartney.

Eine Erinnerung an Prinzessin Diana

Aber auch Prinz Harry hatte sich nochmals herausgeputzt: Elegant mit Fliege führte er seine Meghan zum silberblauen (Elektro!)-Jaguar, mit dem es anschliessend zur Party ging. Beim Winken zum Abschied stach ausserdem ein Detail nochmals besonders ins Auge: Der Ring, den Meghan nun trägt.

Harry und Meghan Hochzeit Party
© Dukas

Ein solcher Ring sticht schnell ins Auge - vor allem, wenn man fleissig am Winken ist.

Der Ring war ein persönliches Schmuckstück von Prinzessin Diana, †36, die verstorbene Mutter von Prinz Harry.

Harry und Meghan Hochzeit Party
© Dukas

Der Ring, den Meghan am Abend ihrer Hochzeit trägit, ist ein persönliches Schmuckstück von Prinzessin Diana.

Eine schöne Geste, welche übrigens bereits Herzogin Catherine, 36, am Abend ihrer Hochzeit mit Prinz William, 35, machte, im Gedenken an Diana.

Empfang der Queen in der St. George's Hall

Vor der Party am Abend hatte Queen Elizabeth II., 92, quasi die Hausherrin auf Schloss Windsor, noch zum offiziellen Empfang zu Ehren des Brautpaares geladen. Direkt nach der Kutschenfahrt ging es für Harry und Meghan in die St. George's Hall. Dort wurde unter anderem die Hochzeitstorte angeschnitten. Ein Bild der Torte teilte der Kensington-Palast über Twitter:

Übrigens enthält der Zitronen-Holundeblüten-Kuchen auch ein kleines Stück Schweiz. Wie der Palast schreibt, sei die Torte mit «Schweizer Meringues-Buttercrème» dekoriert.

Der grosse Auftritt von Elton John

Ebenfalls am Nachmitag hatte Elton John seinen grossen Auftritt. Der 71-Jährige war ein sehr guter Freund von Prinzessin Diana und hat sich nach dem Tod der Prinzessin auch rührend um Prinz Harry und Prinz William gekümmert. So liess er es sich dann auch nicht nehmen, extra für die Hochzeitsgesellschaft zu performen - auf ausdrücklichen Wunsch von Prinz Harry, wie der Palast mitteilt:

Schon zuvor war Elton John natürlich dabei und verfolgte die Trauung von Prinz Harry und Herzogin Meghan in der St. George's Chapel. Sehen Sie hier nochmals alle Highlights der Trauung im Video:

Auch interessant