Heisser Flirt Bei Maite Kelly kriegt Vincent Gross Gänsehaut

«Wenn ich ihr in die Augen schaue, bekomme ich Gänsehaut», sagt der junge Basler Schlager- und Youtube-Star Vincent Gross, 21, über Superstar Maite Kelly, 38. Hoppla – was läuft denn da? 
Vincent Gross Maite Kelly
© ZVG

Ein starkes Schlager-Duo: Maite Kelly und Nachwuchstalent Vincent Gross.

Als Teil der berühmten Kelly-Family war Maite Kelly, 38, bereits als Knirps ein Star. Zwischendurch wurde es ruhig um sie. Aber seit sie 2011 die RTL-Tanzshow «Let’s Dance» gewann, geht ihre Karriere durch die Decke.

Mittlerweile ist sie im Schlager-Olymp angekommen, füllt riesige Hallen – auf der aktuellen Tour beispielsweise drei Mal den Friedrichstadt-Palast in Berlin. Gerade befindet sie sich auf der Zusatztour der Zusatztour (!) ihrer «Sieben Leben für dich»-Konzerte.

Vincent Gross
© ZVG

Vincent möchte ganz gross werden.

Und für die hat sie sich Unterstützung aus der Schweiz geholt: Vincent Gross, 21, darf nicht nur als Opening Act bei zehn Konzerten auf der Bühne stehen, sondern singt während Maites Show auch den Kelly-Family-Hit «Every Baby needs a Mama needs a Papa» mit ihr.

Vincent ist begeistert von Maite

Eine riesige Ehre für den jungen Basler Schlagerstar. «Maites Können ist unfassbar», sagt Vincent. «Wenn ich ihr beim Duett vis à vis stehe und ihr in die Augen schaue, bekomme ich Gänsehaut!» Rein musikalisch bedingt, versteht sich. Auch wenn beide Single sind. 

Maite hat sich erst vor kurzem nach zwölf Ehejahren vom Vater ihrer drei Töchter, Florent Raimond, 41, getrennt. Und Vincent hat gerade sein zweites Album «Möwengold» am Start, nachdem er von SWR4 in Deutschland zum «Newcomer 2017» gewählt wurde.

Maite Kelly wieder schwanger
© Dukas

Überraschendes Liebes-Aus: Maite Kelly ist nicht mehr mit ihrem Raimond zusammen.

Dies neben seinem Psychologie-Studium an der Uni Basel. Viel Zeit für die Liebe bleibt da nicht für den Schlager- und Youtube-Star. Abgesehen davon, dass seine knapp 30'000 – vorwiegend weiblichen – Instagram-Follower wohl keine grosse Freude an einer Freundin in seinem Leben hätten. Aber seinen kleinen (Bühnen-)Flirt mit Maite Kelly werden sie ihm kaum verübeln.

Auch interessant