1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Helene Fischer und Florian Silbereisen haben sich getrennt!

Sie hat nach Silbereisen bereits einen Neuen

Helene Fischer und ihr Florian haben sich getrennt!

Das Traumpaar des deutschen Schlagers ist nicht mehr: Helene Fischer und Florian Silbereisen haben sich nach zehn gemeinsamen Jahren getrennt. Die «Atemlos»-Sängerin bestätigt: Es gibt einen neuen Mann!

Helene Fischer Florian Silbereisen

Sind kein Paar mehr: Florian Silbereisen und Helene Fischer.

Getty Images

Zehn Jahre lang waren sie unzertrennlich. Nun ist alles aus: Helene Fischer, 33, und Florian Silbereisen, 37, haben sich getrennt.

Trennungsgerüchte kursierten schon lange. Heute jedoch wurden sie von «rtl.de» ein weiteres Mal aufgegriffen – und stellten sich als wahr heraus. Die Managements beider Künstler bestätigten das erneute Trennungsgerücht der Boulevardzeitung «Bild».

Galerie: Diese Stars haben sich 2018 getrennt

Statt Hochzeit folgt die Trennung

Silbereisen gab gegenüber «Bunte» ein erstes Statement ab. «Helene Fischer und ich sind getrennt», bestätigt der Sänger. Während in den letzten Wochen «mal wieder über eine bevorstehende Hochzeit spekuliert wurde», seien sie beide längst getrennt gewesen, sagt er. 

Auch die «Atemlos»-Sängerin hat sich zur Trennung geäussert. In einem offenen Brief auf Instagram schreibt sie: «So traurig wir darüber sind, dass wir unseren Lebenstraum nicht verwirklichen konnten und Florian und ich nun getrennte Wege als Paar gehen, umso schöner und kraftvoller gehen wir aus dieser bitteren Erfahrung nun als Freunde neue Wege!»

Fischer hat einen Neuen!

Sie seien schon «eine Weile» getrennt, schreibt Fischer, hätten aber erst einmal die Lage sortieren müssen. Die Sängerin bestätigt auch, was bereits gemunkelt wurde: «Ja, es gibt einen neuen Mann in meinem Leben und daraus will ich kein Geheimnis machen.» Umso bedeutender und berührender sei es für sie zu sehen, mit welcher Grösse Florian damit umgehe.

Wer ihr neuer Freund ist, verriet Fischer indes nicht. Die Schlagersängerin blickt allerdings voller Dankbarkeit auf die letzte Dekade mit Silbereisen zurück. «Ich bin nicht nur für zehn wundervolle Jahre dankbar, sondern jetzt auch dankbar, solch einen Freund in meinem Leben zu wissen. Danke Florian!»

Die Frage nach dem «Wer» beantwortet Fischers Ex gleich selber. In einem Brief, der «Bild» vorliegt, hält Silbereisen fest: «Wenn es nun Bilder von Helene mit einem anderen Mann gibt, dann möchte ich nur klarstellen, dass ich Thomas schon lange kenne, er ein toller Kerl ist und ich den beiden ganz viel Glück wünsche.» Es soll sich um den Tänzer Thomas Seitel handeln, der mit Fischer auf Tour war und mit ihr die Akrobatik-Nummern hoch oben in der Luft ausführte.

Thomas Seitel

Er ist der Neue: Thomas Seitel ist Luftakrobat. Er war mit Helene Fischer auf Tour.

Getty Images

Zehn gemeinsame Jahre

Die beiden Schlagersänger lernten sich 2005 bei Fischers erstem grossen TV-Auftritt kennen. Gemeinsam sangen sie beim «Hochzeitsfest der Volksmusik» das Duett «Komm mit nach Varasdin». Seit 2008 waren sie offiziell zusammen. Auch aufgrund vieler gemeinsamer Auftritte bildeten die beiden während zehn Jahren das Schlager-Traumpaar schlechthin.

Von Ramona Hirt am 19.12.2018