1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Helene Fischer und Florian Silbereisen kämpfen mit den Emotionen

Emotionales gemeinsames Statement nach der Trennung

Jetzt spenden sich Fischer und Silbereisen gegenseitig Trost

Die beiden Schlagersänger Florian Silbereisen und Helene Fischer machen wahr, was sie versprochen haben: Sie bleiben Freunde! So verbrachten sie den Tag nach der Bekanntgabe der Trennung zusammen - und sprechen nun über die emotionalen Momente, die sie dabei durchlebten.

Helene Fischer Florian Silbereisen

Geben sich gegenseitig Halt: Florian Silbereisen und Helene Fischer.

Getty Images

Am Mittwochabend liessen Helene Fischer, 34, und Florian Silbereisen, 37, die Bombe platzen: Die beiden Schlagerstars gaben ihre Trennung bekannt. Dass die Meldung für grosse Schlagzeilen sorgen würde, scheint ihnen bewusst gewesen zu sein. Denn wie sie «Bild» nun verraten haben, haben sie den gestrigen Donnerstag, den Tag nach der offiziellen Trennung, gemeinsam verbracht.

Die Emotionen holen sie ein

Und ebendieser Donnerstag ist für beide kein einfacher gewesen. «Wir haben die traurigen Momente der Trennung ja schon vor einiger Zeit durchlebt», schreiben die beiden in einem Statement. «Doch jetzt, wo alles raus ist, kommen heute auch bei uns noch mal alle Emotionen hoch.»

Galerie: Die schönsten Bilder aus zehn Jahren Florian und Helene

Doch die Ex-Partner haben sich gegenseitig Trost gespendet. «So kitschig es klingen mag: Wir sitzen hier seit Stunden zusammen, lesen eure Nachrichten», vermelden sie. Dass sie so viel Zuspruch und Nachrichten von ihren Fans erhalten haben, freut die beiden sehr. «Wir können uns nur ganz herzlich bei euch für die vielen einfühlsamen Worte bedanken.» 

Liebes-Aus nach zehn Jahren

Die Trennung von Helene Fischer und Florian Silbereisen erfolgte nach zehn gemeinsamen Jahren als Schlager-Traumpaar schlechthin. Die beiden Sänger lernten sich 2005 bei Fischers erstem grossen TV-Auftritt kennen. Gemeinsam sangen sie beim «Hochzeitsfest der Volksmusik» das Duett «Komm mit nach Varasdin». Seit 2008 waren sie offiziell zusammen. Am Mittwochabend gaben die beiden ihre Trennung bekannt. Fischer schrieb, sie und Silbereisen seien schon «eine Weile» getrennt. Sie teilte auch mit, dass es bereits einen neuen Mann in ihrem Leben gebe. Es handelt sich dabei um den Luftakrobaten Thomas Seitel. 

Von Ramona Hirt am 21.12.2018