1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Helene Fischer: Weihnachten mit Ex-Freund Florian Silbereisen?

Die Fans hoffen

Helene Fischer: Weihnachten mit dem Ex?

Schlagerstar Helene Fischer nimmt sich nach zwei Tourneen in kurzer Zeit eine «kreative Pause». Es herrscht Funkstille. Doch nun verzückt eine Nachricht die Fans. Gibt es ein Comeback mit Flori?

Helene Fischer und Florian Silbereisen
Helene Fischer und Florian Silbereisen: Kommt es zum Comeback? WireImage

Mega-Star Helene Fischer nimmt sich nach einem turbulenten Jahr eine Auszeit. Nichtsdestotrotz wird es nicht ruhig um die 34-Jährige. Nach der Trennung von Lebensgefährte Florian Silbereisen, 37, hat die Schlagersängerin bereits einen Neuen: Bühnenakrobat Thomas Seitel, 33, der schon mit Fischer zusammen auf der Bühne stand.

Doch nicht jeder gönnt der Blondine die Auszeit: Ihre Fans sind empört. Sie sind es sich nicht gewohnt, so lange nichts von ihrem Idol zu hören. Doch nun erreicht uns eine Botschaft, welche die Herzen wieder höherschlagen lässt.

 

Helene Fischer und Thomas Seitel
Hier tanzt Helene Fischer mit ihrem Neuen: Bühnenakrobat Thomas Seitel Getty Images

Helene Fischer wider im Rampenlicht

ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann bestätigt gegenüber derwesten.de: «Die Helene Fischer-Weihnachtsshow ist eine erfolgreiche Zusammenarbeit, die wir auch in diesem Jahr fortsetzen werden.» Das alljährliche Weihnachts-Special mit Helene Fischer auf ZDF ist ein riesen TV-Event. Fast sechs Millionen Zuschauer haben 2018 eingeschaltet.

Bisher war Florian Silbereisen ein regelmässiger Gast bei Helene Fischer auf der Bühne. Auch 2018 trat er noch in der Show auf, obwohl er bei den Aufnahmen schon von der Schlagersängerin getrennt gewesen sein soll. Die Fans erfreuten sich jeweils an romantischen Szenen zwischen den beiden Sängern. Mit diesen dürfte es nach der offiziellen Trennung nun vorbei sein.

Galerie: 10 Jahre Helene Fischer und Florian Silbereisen

Doch Florian Silbereisen bleibt ein gerne gesehener und gehörter Schlagersänger und Moderator. Ob er auch dieses Jahr wieder an Helene Fischers Seite steht, wird sich im Verlauf des Jahres herausstellen.

Von Sophia Falk am 21. März 2019