1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Herzogin Kate verrät, warum Williams Familie sie ärgert

Die Hürden des königlichen Lebens

Herzogin Kate: «Die Familie ärgert mich»

In Familien läuft es nicht immer rund. So auch bei den englischen Royals. Herzogin Kate verriet, weswegen die Familie ihres Mannes sie seit Jahren aufzieht. 

Artikel teilen

Herzogin Kate am Finance Gala Dinner

Herzogin Kate sprach in einem ihrer seltenen Interviews darüber, wie ihre Schwiegerfamilie sie ärgert.

Dukas

In nahezu allen Familien wird gestritten, gefoppt und gerangelt. Wie erfrischend, dass Queen Elizabeth II., 92, und ihre Liebsten keine Ausnahme sind. Herzogin Kate, 37, verriet in einem ihrer seltenen Interviews im Jahr 2016, womit sie Prinz Williams Familie aufzieht.

Es geht um die bekannten «Walkabouts». Das sind die Anlässe, an denen englischen Royals auf das Volk treffen. Sie schütteln Hände, plaudern mit den Menschen und zeigen sich von ihrer besten Seite. 

Herzogin Kate an einem Walkabout

Kate bei einem ihrer «Walkabouts»: Das britische Volk hat dabei die Möglichkeit, Mitgliedern der königlichen Familie die Hand zu schütteln und mit ihnen einige Worte zu wechseln.

Getty Images

Für die junge Herzogin waren diese Anlässe kurz nach der Hochzeit mit Prinz William, 36, eine ganz neue Erfahrung. «Ich glaube, dass ‹Walkabouts› eine echte Kunst sind. Die Familie ärgert mich immer damit, dass ich viel zu viel Zeit mit Plaudern verbringe», sagte Kate in der Dokumentation «Our Queen at Ninety».

Keine Spannungen zwischen Kate und Meghan

Und noch immer verbringt die Mutter von George, 5, Charlotte, 3, und Louis, 10 Monate, gerne Zeit damit sich zu unterhalten. So auch gestern Dienstag, als sie gemeinsam mit ihrer Schwiegerfamilie Charles' 50-Jahre-Jubiläum als Prinz von Wales feierte.

Herzogin Kate an Prinz Charles Jubiläum

Liebt es, sich zu unterhalten: Herzogin Kate.

Dukas

In ihrem zarten Chiffonkleid lächelte und plauderte Kate fröhlich und gelassen. Und katapultierte so auch die bösen Gerüchte aus der Welt, sie und ihre Schwägerin Meghan, 37, seien zerstritten. Die Frau von Prinz Harry, 33, war ebenso zugegen und es schien keinerlei Spannungen zwischen den beiden Frauen zu geben. 

Die royale Familie bei Prinz Charles Jubiläum

Entspannte Stimmung (v.l.): Herzogin Kate, Queen Elizabeth II., Herzogin Camilla, Prinz William, Prinz Charles, Prinz Harry und Herzogin Meghan.

Dukas

Immer wieder heisst es, dass die Herzoginnen das Heu nicht auf einer Bühne haben sollen. Besonders im Umgang mit Personal und Geld. Meghan soll einen sehr rauen Ton gegenüber ihren Mitarbeitern haben, was ihrer Schwägerin sehr missfalle. Ausserdem sei Kate der luxuriöse Lebensstil der werdenden Mutter ein Dorn im Auge. Die Herzogin von Cambridge hingegen gilt als sehr bescheiden, sparsam und bodenständig. 

Bildergalerie: Die bewegendsten Bilder der Royals

Von Berit-Silja Gründlers am 6. März 2019 - 10:41 Uhr, aktualisiert 6. März 2019 - 16:25 Uhr