Doppelt herzig! So kopieren sich Prinz William & seine Familie selbst

Warum das Rad neu erfinden, wenn Altes schon mal funktioniert hat? Eben. Die britische Königsfamilie recycled zurzeit munter Outfits und Fotosujets. Und begeistert ihre Fans gleich doppelt.

1984: Prinz William, damals eineinhalbjährig, läuft an der Hand seines Vaters Charles ins Spital, um sein Brüderchens Harry erstmals zu sehen. Er trägt eine rote Hose und eine weisse bestickte Bluse.

2015: Prinz George, eineinhalbjährig, läuft an der Hand seines Vaters William an die Tauf-Zeremonie seines Schwesterchens Charlotte. Er trägt eine rote Hose und weiss bestickte Bluse. Zwei Situationen, zwischen denen mehr als 30 Jahre liegen. Und ein fast identisches Outfit.

Prinz George mit Charlotte Taufe News Prinz William Royals
© Getty Images

Prinz William 1984 und Prinz George 2015.

Schon kurz zuvor gabs punkto Kleidung ein Déjà-vu. Denn auch Georges Outfit auf den Bildern mit seiner Schwester Charlotte, die der britische Königshof kürzlich veröffentlichte, ist nicht neu. Sein Vater trug praktisch dasselbe an Prinz Harrys Taufe vor 31 Jahren. Der Beweis:

Prinz William Prinz George Outfits
© Getty Images/Kensington Royal

Prinz William 1984 und Prinz George 2015.

Bei der Geburtstagsparade zu Ehren von Grossmutter Queen Elizabeth im Juni posierte Prinz George in den Armen seines Vaters William. Und der winkte 1984 seinerseits vom Balkon in die Menge - ebenfalls getragen von seinem Vater. Der hellblaue Anzug entpuppte sich als wahres Erbstück: Charles selbst soll es in den 50er-Jahren bereits getragen haben.

Prinz William Prinz George Outfit-Doubles
© Getty Images/Dukas

Prinz William 1984 und Prinz George 2015.

Es ist auffällig, wie oft Prinz William und Herzogin Kate ihren Sohn in jüngster Zeit in traditionelle Outftits steckte. Neu ist das Kleider-Recycling des royalen Paares allerdings nicht. Schon für Prinz Georges allerersten öffentlichen Auftritt vor dem Spital vor zwei Jahren kupferte Catherine bei dessen Vorfahren ab. Und setzte auf ein ähnliches Dress wie Prinzessin Diana 1984, als sie Baby William erstmals dem Volk zeigte. Die Bilder ihres gepunkteten Kleides gingen damals um die Welt.

Prinzessin Diana Prinz Charles Herzogin Kate Prinz William
© Getty Images

Diana und Charles 1982 sowie Kate und William 2013.

Und bereits bei Bekanntgabe ihrer Verlobung 2010 setzten Will und Kate auf Altbewährtes und wählten die selben Farben wie Diana und Charles. Es bleibt schliesslich alles in der Familie.

Prinzessin Diana Prinz Charles Herzgogin Catherine Prinz William Verlobung
© Getty Images

Diana und Charles 1981 sowie Kate und William 2010.

Im Dossier: Mehr über die britische Königsfamilie

Auch interessant