Leonardo DiCaprio Hollywoodstar bringt die Welt zum Tanzen

Ein Tänzchen von Leonardo DiCaprio auf dem Set von «Inception» diente als Inspiration für einen Clip auf Youtube, der nun um die ganze Welt geht. «The Leo Strut» heisst der Tanz, der nicht nur in Hollywood nachgeahmt wird.
Cooler Tänzer: Leonardo DiCaprio tanzt in einem Youtube-Video um die Welt.
© Dukas Cooler Tänzer: Leonardo DiCaprio tanzt in einem Youtube-Video um die Welt.

Angefangen hat alles mit einem Foto von Leonardo DiCaprio, 36, auf dem Set seines letzten Films «Inception». Es zeigt Leo während einer Drehpause, wie er gut gelaunt einen Schritt nach vorne macht. Das Bild hat nun ein paar College Kids dazu animiert, den stolzierenden Leo mit Hilfe von Photoshop in andere Bilder zu kopieren und rund um die Welt zu schicken. Und so ist «Strutting Leo» bereits überall. Er wandert fast durch jeden Hollywood Blockbuster, den man sich vorstellen kann. Mittlerweile hat «Strutting Leo» sogar schon seine eigene Facebook-Site, wo Fans täglich neue Fotomontagen online stellen.

Seit neustem gibt es nun auch noch das passende Musikvideo dazu:

Und hier die Anleitung zum Mittanzen: Hebe deinen Ellbogen hoch. Mache einen Schritt mit dem rechten Fuss. Kippe deinen Kopf zur Seite. Lächle sehr, sehr breit. Stolziere wie Leo.

Auch interessant