Victoria & Daniel von Schweden Ihr erster offizieller Auftritt

Nach den Flitterwochen rufen auch bei Victoria und Daniel von Schweden die Pflichten. Beim Jubiläum der Königsfamilie zeigten sich die beiden zum ersten Mal als offizielles Ehepaar.

Endlich darf Daniel Westling, 36, zeigen, was er auf der Prinzenschule gelernt hat: Mit dem Adelstitel dafür ohne Nachname zeigt er sich an der Seite von Kronprinzessin Victoria, 33, bei seinem ersten offiziellen Auftritt als Mitglied der Familie. Anlass dazu gibt das 200-Jahre Jubiläum der Königsfamilie Bernadotte in Örebro. Der frisch angeheiratete Prinz trägt seiner Frau galant den Schirm und lächelt royal. Grund dazu gibt's genug: Soeben wurde bekannt, dass die erhobenen Bestechungsvorwürfe kein juristisches Nachspiel haben.

Schwedische Bürger warfen Victoria und Daniel vor, sie hätten sich von Bertil Hult bestechen lassen: Der Multimillionär stellte ihnen seinen Privatjet und seine Jacht für die Flitterwochen zu Verfügung. Da das Korruptionsverbot allerdings nur für Arbeitnehmer im Staatsdienst gilt, kann Victoria nicht belangt werden: Sie hat ihre Funktion als Kronprinzessin geerbt. Und so kann das Paar einen ganz entspannten Nachmittag im Kreise seiner Familie geniessen.

 

 

Auch interessant