Herzogin Catherine Ihr Hochzeitskleid bricht alle Rekorde

Noch immer vermag die Hochzeit Catherine und Prinz William die Menschen zu faszinieren: Mehr als eine halbe Million Menschen sahen sich die Hochzeitsrobe von Kate Middleton im Buckingham Palace an. Die Erwartungen wurden damit bei Weitem übertroffen.

Die Trägerin ist schon lange ein Star. Und nun ist es auch ihr Kleid: Tausende Menschen aus aller Welt wollten die Hochzeitsrobe von Herzogin Catherine, 29, im Buckingham Palace sehen. Eine exakte Zahl gebe es zwar noch nicht, der Palast rechne aber gemäss «People» mit mehr als 600'000 Besuchern. Damit wäre die bisherige Rekordmarke des Museums von 420'000 Personen gleich um rund 50 Prozent geknackt. «Das ist unglaublich», jubelt eine Sprecherin.

Seit Montag sind die Ausstellungstore geschlossen, das Langarm-Kleid aus elfenbeinfarbener und weisser Seide von Sarah Burton wird nun sorgfältig eingelagert. Laut Sprecherin wolle Kate sichergehen, dass es so lange wie möglich unbeschädigt erhalten bleibt. Weitere Transporte werden künftig deshalb möglichst vermieden.

Alles zu Prinz William und Herzogin Catherine finden Sie im grossen SI-online-Dossier.

Auch interessant