Robert Pattinson Ist er der neue Spider-Man?

Hollywood-Beau Robert Pattinson soll in «Spider-Man 4» Tobey Maguires Fäden weiter spinnen.

Nach dem Eklat am Set von «Spider-Man 4» müssen die Rollen neu besetzt werden. Laut Insidern aus dem Umfeld des Produzenten soll «Twilight»-Traummann Pattinson der Favorit für die Rolle sein. Passen würde es: Der 23-Jährige ist ein ähnlicher Typ wie Vorgänger Maguire und soll den jungen Spider-Man spielen.

Mit Rob in der Hauptrolle wäre der Ansturm auf die Kinokassen sicher: Er ist in den USA durch seine Vampir-Rolle zu dem Superstar schlechthin geworden.

Weitere Namen über die spekuliert wird, sind «High School Musical»-Star Zac Efron, 22, und der 24-jährige «Gossip Boy» Chace Crawford.

Eine offizielle Stellungnahme seitens Produktionsfirma gibt es noch nicht. So darf man gespannt bleiben, wer sich demnächst durch die Wolkenkratzer von New York hangelt.

Auch interessant