«Den Preis stelle ich neben meinen Millenium Falcon» Dieser Kleine war der Grösste an den Critic's Choice Awards

Er ist erst neun Jahre alt und weiss trotzdem, wie man die ganz Grossen begeistert. Mit seiner Rede an den Critic's Choice Awards am Sonntag eroberte Jungstar Jacob Tremblay die Herzen der Zuschauer im Sturm.
Jacob Tremblay Room Critics Choice Awards Video
© Getty Images

Zu klein für grosse Reden? Jacob Tremblay an den Critic's Choice Awards.

Selbst die Box auf dem Boden reichte nicht aus, um den kleinen Mann ans hohe Mikrofon zu bringen. Doch Jacob Tremblay, 9, liess sich am Sonntagabend durch nichts aus der Ruhe bringen. Für seine Rolle im Film «Room» erhielt der junge Kanadier den Preis als bester Jungschauspieler an den Critic's Choice Awards - und bewies gleich mal allen, wie talentiert er ist.

Souverän hielt er seine Rede, dankte brav seinen Eltern, «die ich sehr liebe». Auch einen Platz für die Trophäe hat Tremblay bereits auserkoren. Er kommt ins Regal neben seinen Lego-Millenium-Falcon (er ist grosser Star-Wars-Fan, wie er auf Twitter schreibt - und er verehrt Johnny Depp). Das Publikum war ausser sich vor Begeisterung, US-Medien wünschen sich eine nachträgliche Oscar-Nominierung, damit Jacob nochmal eine Dankesrede halten kann...

Dass man von dem jungen Talent noch mehr hören dürfte, scheint klar. Ganz der Profi bedankte er sich auch noch via Twitter bei seinem Team:

Auch interessant