1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Aus & vorbei! Diese Paare gibts nicht mehr

Schweizer Illustrierte Fallback
Jahresrückblick
Aus & vorbei! Diese Paare gibts nicht mehr
51

Auch in diesem Jahr gaben etliche Stars das Ende ihrer Beziehung bekannt. Einige Trennungen gingen kurz und schmerzlos über die Bühne, andere schmerzten selbst Aussenstehende. Welche Prominente sich öffentlich eine Schlammschlacht lieferten und bei welchen das Liebes-Aus freundschaftlich vonstatten ging, zeigt SI online im Jahresrückblick 2013.

Dieses Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
Da soll noch einer verstehen, was Sache ist. Nach dem Seitensprung von Kristen Stewart, 23, mit Regisseur Rupert Sanders, 42, nahm Robert Pattinson, 27, seine grosse Liebe zurück. Mitte Januar folgte dann die Schock-Nachricht für alle «Twilight»-Fans. Der Schauspieler hat sich von seiner Freundin getrennt. Ob das Liebes-Aus diesmal aber wirklich definitiv ist, wird sich erst noch zeigen. Kristen Stewart ist indes nicht nur für das Scheitern... schweizer-illustrierte.ch
...ihrer eigenen Beziehung verantwortlich, sondern auch für jenes ihrer Ex-Affäre. Liberty Ross, 35, wollte ihrem Mann Rupert Sanders, 42, den Seitensprung eigentlich verzeihen. Doch die Verletzung sass zu tief. Ende Januar leitete sie die Scheidung in die Wege und beantragte das alleinige Sorgerecht für die Kinder Skyla, 8, und Tennyson, 6. Dukas / Rex
Will den Zuschauern zeigen, wie es bei ihr zu Hause abläuft - «nämlich nicht so, wie alle denken», sagt TV-Bäuerin Seraina.
Das ist aber nicht die feine Art! Nach der Kuppelshow «Bauer, ledig, sucht...» fand Seraina Alig, 23, doch noch das grosse Glück mit Raphael. Die beiden verlobten sich, wollten heiraten. Doch die Landwirtin bekam kalte Füsse und liess Raphael einfach am Hochzeitstag auf dem Standesamt sitzen. 3+
Bachelor Finale Gewinnerin Cam mit Lorenzo Leutenegger Kuss
Kann die Liebe, die man im TV sucht und findet, wirklich halten? Nein, wie Lorenzo Leutenegger, 30, und Corinne «Cam» Müller, 26, zeigten. Nach der Sendung «Der Bachelor» wurde den beiden schnell klar, dass die Gefühle füreinander nicht ausreichten. Anfang Februar trennten sie sich. «Richtige Liebesgefühle haben sich in all der Zeit leider trotzdem keine entwickelt», erklärte Cam nach dem Ende ihrer Beziehung. Beide sind inzwischen neu verliebt. Screenshot 3+
Folge 5045 GZSZ Gute Zeiten schlechte Zeiten Ayla Philip Hochzeit Sila Sahin Jörn Schlönvoigt
In der Soap «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» gaben sie sich im Juli 2012 das Ja-Wort - im wahren Leben trennten sie sich. Sila Sahin, 28, und Jörn Schlönvoigt, 27, waren zweieinhalb Jahre miteinander liiert. «Wir haben unsere Beziehung im Guten beendet und lassen durch vorübergehende Distanz neue Nähe entstehen», sagten die Schauspieler. Ob die Trennung aber wirklich so friedlich verlief? Immerhin postete Sila Sahin später auf Facebook, dass sie es war, die den Schlussstrich gezogen habe. RTL
Mehr als nur Arbeitskollegen: Sol Romero und Florian Ast.
Nur neun Monate hielt die Beziehung von Florian Ast, 38, und Sol Romero, 29. Zu viele Dinge hätten nicht gepasst, meinte der Mundartsänger Mitte Februar in einem Interview. Besonders der Umstand, dass es in ihrem Leben noch einen zweiten Mann gab - sie ist mit Regisseur Martin Campbell, 70, verheiratet - konnte Ast nicht verkraften. Jonas Mohr 2012
Wieder hat ein Bachelor sein Liebesglück nicht gefunden: Jan Kralitschka und seine Auserwählte Alissa sollen bereits kein Paar mehr sein.
Und noch eine TV-Liebe ging im Februar in die Brüche. Kaum hatte Jan Kralitschka, 37, in der TV-Show «Der Bachelor» seine letzte Rose an Alissa Harouat, 26, vergeben, begann es zwischen den Turteltauben zu kriseln. Nicht einmal den obligaten Liebesurlaub haben die beiden angetreten. Er habe sich nur um seinen Job und die Kinder gekümmert, sie sei zu künstlich und besitzergreifend gewesen, lauteten die gegenseiteigen Vorwürfe. RTL
Dank «The Voice of Switzerland» ist Philipp Fankhauser mehr in den Schlagzeilen als zvor. Das hat auch negative Seite, wie er seit der Trennung von seinem Ehe-Partner weiss.
Ehe-Aus im verflixten siebten Jahr: Mitte März trennte sich Bluesmusiker Philipp Fankhauser, 49, von seinem Mann Marcelo Gonçalves, 31. «Bei mir kam immer die Musik an erster Stelle. Deswegen folgte Marcelo oft erst an zweiter Stelle», begründete der Musiker das Ende ihrer Liebe. Thomas Buchwalder
Ein Bild aus glücklichen Tagen: Nach neun gemeinsamen Jahren haben sich Katy Winter und Baschi getrennt.
Nach neun gemeinsamen Jahren gingen auch Katy Winter, 30, und Baschi, 27, getrennte Wege. Sie hätten sich schlicht und einfach auseinander gelebt, sich aber freundschaftlich getrennt, hiess es in einer Medienmitteilung von Universal Music Ende März. RDB
«Meine Frau kennt mich am besten», sagt Oliver Pocher über Alessandra. Und sie über ihn: «Er ist ein unglaublich loyaler Mensch.»
«Wir haben bereits Anfang des Jahres die gemeinsame Entscheidung getroffen unsere partnerschaftliche Beziehung zu beenden», gaben Alessandra, 30, und Oliver Pocher, 35, am 11. April bekannt. Um die drei Kinder - eine dreijährige Tochter und die beiden zweijährigen Söhne - wollen sie sich gemeinsam kümmern, hiess es auf der Website des Comedians weiter. Er präsentierte im Dezember seine neue Liebe: Tennis-Star Sabine Lisicki, 24. Getty Images
Nach ihrem Alkohol-Entzug traf Jenny Elvers-Elbertzhagen fast der Schlag, als sie aus den Medien erfahren musste, dass ihr Mann Goetz Elbertzhagen, 54, sie betrogen hat. Nach zwölf gemeinsamen Jahren. Trotz Seitensprung brauchte die 41-Jährige lange, um die Trennung zu akzeptieren. Wäre ihr Ex ehrlich mit ihr gewesen, hätte sie ihm den Seitensprung verziehen, erklärte sie in einem Interview. Heute gehts der Schauspielerin wieder gut. Auch in Sachen Liebe. Sie soll jetzt sogar schwanger sein. Dukas
Model Nadine Strittmatter ist verliebt in Alberto Sciagata
Nach sechs Monaten ging die Beziehung von Nadine Strittmatter, 29, in die Brüche. Ende April bestätigte sie das Liebes-Aus mit dem südafrikanischen Marketinexperten Greg Benatar, 43. Schlecht gehe es ihr wegen der Trennung aber nicht, denn im Moment habe sie sowieso keine Zeit für eine Partnerschaft. Das sagte sie damals noch - inzwischen ist bekannt: Das Schweizer Model ist frisch verliebt und lebt bereits mit ihrem neuen Schatz zusammen. Getty Images
Selena Gomez über das Leben von Justin Bieber (Und übrigens)
Und auch Justin Bieber, 19, und Selena Gomez, 21, haben sich bereits des Öfteren getrennt und wieder versöhnt. Zuletzt gaben sie ihrer Beziehung im April noch eine Chance. Das Teenie-Pärchen wollte es zum gefühlten hundersten Mal noch einmal miteinander versuchen. Geklappt hat es nicht. Im Mai trennten sich die beiden endgültig - ja, Sie haben richtig gelesen, endgültig! Getty Images
Desiree Nosbusch und Dieter Zetsche am CSI Zürich 2013
Beim Mercedes-CSI-Springreitturnier in Zürich hing der Himmel Ende Januar noch voller Geigen. Nur wenige Monate verstummten diese aber wieder - Schauspielerin Desirée Nosbusch, 48, und Daimler-Boss Dieter Zetsche, 60, beendeten ihre Beziehung im Mai. «Wir sind kein Paar, und wir waren kein Paar», sagte Nosbusch der «Bild»-Zeitung. Und das, obwohl sie im Februar in der Talkshow von Markus Lanz noch bestätigte, dass sie in Zetsche verliebt sei. Bruno Voser
Ein Bild aus schöneren Zeiten: Luca Ruch und Daniela Niederer waren seit 2009 ein Paar - jetzt haben sie sich getrennt.
Seit 2009 waren Luca Ruch, 24, und Daniela Niederer, 23, liiert. Im Juni gaben sie bekannt, dass die Beziehung zu Ende sei. «Ja, wir haben uns vor einer Weile getrennt und wollten das zuerst für uns behalten», bestätigte der Ex-Mister-Schweiz. Sie hätten unterschiedliche Vorstellungen gehabt, was die Zukunft betreffe. Daniela wollte in Südafrika leben, um dort zu studieren, Luca eine Reise durch die USA geplant. Tilllate.com / Muriel Hilti
Miss Schweiz Kandidatin 2013 Lianna Mueller mit Freund Bjoern
Sieben Monate waren sie glücklich miteinander. Doch nach den gemeinsamen Ferien in Bangkok folgte das Ende der Beziehung der ehemaligen Miss-Schweiz-Kandidatin Lianna Müller, 19, und ihrem Schatz Björn, 34. «Wir haben uns beide ruhig hingesetzt und über alles gesprochen. Es hat für uns beide einfach nicht mehr gestimmt.» ZVG
Frontteaser_Gerard Butler Madalina Ghenea
Gute Neuigkeiten für alle weiblichen Fans von Gerard Bulter, 44:  Der Frauenschwarm trennte sich im Juni von seiner Model-Freundin Madalina Ghenea, 25. Im «Seitenblicke»-Magazin verriet der Schauspieler, wie eine Frau bei ihm landen kann. «Ich mag Mädchen mit einem gutem Sinn für Humor, die Selbstvertrauen besitzen, aber gleichzeitig süss und aufrichtig sind - so bringt man mein Herz zum Schmelzen.» Getty Images
Dieses Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
Sie lieben sich, sich lieben sich nicht, sie lieben sich... Ja, was denn nun? Bei Lewis Hamilton, 28, und Nicole Scherzinger, 35, blickte keiner mehr durch. Lange hielten sies aber nie ohne einander aus. So ists wohl nur eine Frage der Zeit, wann sich die beiden wieder auf Kuschelkurs befinden. schweizer-illustrierte.ch
George Clooney und Stacy Kibler sind nicht mehr zusammen. Die Trennungsgerüchte waren wahr!
Womanizer George Clooney, 52, ist wieder zu haben! Seine Freundin Stacey Keibler, 34, hat den Schauspieler nach zwei gemeinsamen Jahren verlassen. Und auch diesmal spielte wieder derselbe leidige Grund bei der Trennung eine grosse Rolle. Sie wollte heiraten und Kinder kriegen, er sich aber nicht festlegen. Getty Images
Lange Nacht der Mode Chantal Lüthi
So schnell kanns gehen! Während ihrer Zeit als Miss-Schweiz-Kandidatin schwärmte Chantal Lüthi, 20, noch von ihrem Freund Cyrill - sie konnte sich sogar ein gemeinsames Leben vorstellen. Doch kurz nach dem Finale der Schönheits-Wahl ging die Beziehung in die Brüche. Sie hätten einfach verschiedene Zukunftspläne gehabt, gab Chantal als Grund an. Ihre Freundinnen und ein Mann hätten ihr über den Liebeskummer hinweggeholfen. Wer der Mann ist, wollte das Model aber nicht verraten. Adrian Bretscher
Und uebrigens: Angela Martini und Tim Voegele sind getrennt
Auch Model Angela Martini, 27, ist wieder zu haben. Im Juli zerstritt sie sich mit ihrem Freund Tim Vögele, 23, - da konnte auch der Liebesurlaub in St. Tropez das Ende der Beziehung nicht mehr abwenden. Getty Images
Dieses Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
Zwölf Jahre hielt die Ehe von Toni Braxton, 46, und Keyboarder Keri Lewis, 42. Seit Ende Juli ist sie offiziell geschieden. «Das Paar hat sich in Freundschaft getrennt und wird sich auch in Zukunft gemeinsam um die Erziehung der beiden Söhne kümmern», teilte ihr Sprecher mit. schweizer-illustrierte.ch
Dieses Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
Nach sieben gemeinsamen Jahren stand Roger Cicero, 43, vor dem Scherbenhaufen seiner Beziehung. Seine Freundin Kathrin Clasen, 35, zog im Juli aus der gemeinsen Wohnung aus - mit dem gemeinsamen Sohn Louis, 5. Über das Liebes-Aus sagte der deutsche Musiker: «Unsere Trennung war schmerzhaft und verletzend, aber unausweichlich. Kathrin und ich hatten einfach keine Basis mehr.» schweizer-illustrierte.ch
Dieses Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
Felix Baumgartner, 44, ist Single. Weil Seiner Freundin Nicole Öttl, 32, der Trubel zu viel wurde, trennte sie sich von dem Extremsportler. Auf ihrer Facebook-Seite verkündete sie am 15. August das Liebes-Aus: «Es waren einmalige vier Jahre und diese bereue ich keineswegs! Der Preis war jedoch hoch, fehlende Privatsphäre, viele respektlose Frauen und die unermüdliche Abenteuerlust und somit verbundener Egoismus (des «Heldens») sind einige Dinge mit denen ich nicht mehr weiter leben möchte!» schweizer-illustrierte.ch
Eva Longoria hat sich von ihrem Freund Ernesto Arguello getrennt
Eva Longoria hat, wenns um Liebesdinge geht, nicht gerade das Glück für sich gepachtet. Vier Monate war die 38-Jährige glücklich mit ihrem Freund Ernesto Arguello, 34 - dann kehrte der Alltag ein. Jetzt hat sie einen Neuen an ihrer Seite haben. Hoffentlich für etwas länger. Getty Images
Monica Bellucci und Vincent Cassel: Ehe-Aus nach 14 Jahren
Ehe-Aus nach 14 Jahren bei Monica Bellucci, 49, und Vincent Cassel, 47. Ende August sei die Schauspielerin zusammen mit den beiden gemeinsamen Töchtern aus ihrem Haus in Rio de Janeiro und zurück nach Frankreich gezogen, Vincent Cassel hingegen sei in Brasilien geblieben. Getty Images
Dieses Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
Trennung auf Probe! «Catherine und Michael nehmen eine Auszeit, um ihre Ehe zu bewerten und daran zu arbeiten», teilte ein Sprecher des Paares Ende August überraschend mit. 13 Jahre galten Michael Douglas, 69, und Catherine Zeta-Jones, 44, als Traumpaar. Doch das Glück der beiden konnte den privaten Schicksalsschlägen der vergangenen Monate und Jahre nicht standhalten. Ob die beiden ihre Eheprobleme überwinden können und wieder zueinander finden? Sie geben sich alle Mühe. Und noch... schweizer-illustrierte.ch
Clint Eastwood und Dina Ruiz trennen sich nach 17 Jahren
...eine Hollywood-Ehe ging in die Brüche. Gemunkelt wurde es schon lange, nun folgte im September die Bestätigung. Clint Eastwood, 83, und seine Gattin Dina, 48, leben seit 2012 nicht mehr zusammen. Sie hätten sich auseinander gelebt und in verschiedene Richtungen entwickelt, kommentierte ein Insider das Ende der Ehe. Ein Liebescomeback ist auch nicht in sich - denn Dina reichte Ende Oktober die Scheidung ein. Und er hat schon eine neue Flamme. Getty Images
Dieses Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
Der Oasis-Sänger Liam Gallagher, 41, zog Anfang September aus dem gemeinsamen Haus aus, das er mit Frau Nicole Appleton, 39, bewohnte. Eine Umzugscrew habe seine Kleider, Schuhe, Möbel und Gitarren aus dem Haus geschafft, hiess es. Das Ehepaar war schon länger nicht mehr liiert. Kein Wunder: Er ist fremdgegangen und hat ein Kind mit seiner Affäre gezeugt. schweizer-illustrierte.ch
Liam Hemsworth ist tolerant mit Miley Cyrus
Mitte September gaben Miley Cyrus, 21, und Liam Hemsworth, 23, bekannt, dass sie ihre Verlobugn endgültig aufgelöst haben. Lange Zeit hofften die Fans noch auf ein Liebes-Comeback - immerhin trennten sich die Sängerin und der «The Hunger Games»-Star immer mal wieder und fanden im Anschluss wieder zusammen. Getty Images
Dieses Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
Ein Jahr weilte Melanie Winiger, 34, in den USA - und verliebte sich dort in den gebürtigen Schweden Magnus Berger, 39. Ende August kehrte die Ex-Miss-Schweiz in ihre Heimat zurück. Ihr Sohn sei in der Schweiz glücklicher, begründete Winiger ihre Entscheidung. Doch die Medien spekulierten, dass die Trennung von ihrem Freund Grund für die Rückkehr gewesen sein könnte. schweizer-illustrierte.ch
Patty Schnyder und Rainer Hofmann
Nach Martina Hingis gab auch Patty Schnyder, 35, ihr Ehe-Aus bekannt. Ende September bestätigte ihr Ex-Mann Rainer Hoffmann, 44: «Die Scheidung zwischen Patty und mir ist schon Vergangenheit. Wir haben diese einvernehmlich gemacht, da sich unsere Interessen auseinandergelebt haben.» RDB/SI/Marcel Noecker
Nur eine Woche nachdem Lindsay Lohan, 27, öffentlich zu ihrer Liebe stand, gingen die Schauspielerin und Matt Nordgreen, 31, auch schon wieder getrennte Wege. Ihre Arbeit und die Distanz würden eine Beziehung unmöglich machen, erzählte ein Insider dem Magazin. Freunde der Schauspielerin bedauerten die Trennung. Schliesslich habe der ehemalige Football-Spieler einen guten Einfluss auf die Skandalnudel gehabt. Keystone
Richard Gere und Carey Lowell
Sie waren 17 Jahre lang ein Paar, 11 davon verheiratet. Doch bereits vor einiger Zeit trennte sich Richard Gere, 64, von seiner Gattin Carey Lowell, 52. Ihre Lebensweise hätten einfach nicht mehr zusammengepasst. Der Schauspieler gehört dem Buddhismus an und meditiert jeden Tag mehrere Stunden. Seine Frau hingegen sei gerne an Partys in New York unterwegs und schätze den Kontakt zu anderen Prominenten. Getty Images
Outkast-Rapper Big Boi lässt sich scheiden
Ob sich da ein Rosenkrieg anbahnt? Am 3. Oktober reichte Sherlita Patton die Scheidung ein. Von ihrem Noch-Ehemann Antwan Patton, 38 - besser bekannt unter seinem Künstlernamen Big Boi - verlangt sie finanzielle Unterstützung für sich und das gemeinsame Kind. Zudem will sie das alleinige Sorgerecht für den zwölfjährigen Sohn. Auch die... Getty Images
Dieses Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
...Ehe von Bruce, 64, und Kris Jenner, 58, ist gescheitert. «Aber wir werden immer Liebe und Respekt füreinander empfinden», sagten sie Anfang Oktober. Sie seien nach wie vor beste Freunde, und die Familie werde weiterhin Priorität haben. schweizer-illustrierte.ch
Anatole_Taubmann_1
Nach zwölf Jahren war Schluss. Anatole Taubman, 42, und Claudia Michelsen, 44, gehen seit Oktober getrennte Wege - fast. Denn um die zehnjährige Tochter Tara wollen sich die beiden Schauspieler trotz Beziehungsende gemeinsam kümmern. Keystone
Tanja und Res Tinkabelle
Band-Aus inklusive Liebes-Aus bei Tinkabelle. Im Oktober gab Tanja Bachmann, 32, bekannt, dass sie und Bandkollege Andreas «Res» Käppeli Ende Jahr aus der Band aussteigen. Doch das war noch nicht alles. Die Frontfrau hat sich auch von Schlagzeuger Andreas Renggli getrennt. ZVG
Axel Prahl ist wieder Single
Obs am Altersunterschied lag? Die Liebe von «Tatort»-Schauspieler Axel Prahl, 53, und seiner 20 Jahren jüngeren Freundin Maria ist erloschen. Mehr wolle er aber nicht dazu sagen, meinte er kurz und bündig. Getty Images
Matthias Reim: Trennung von Ehefrau Sarah
Auch Schlagerstar Matthias Reim, 56, reiht sich in die Liste der einsamen Herzen ein. Nach neun Jahren scheiterte seine Ehe - Ehefrau Sarah, 34, sei bereits mit den gemeinsamen Kindern Romeo, 9, und Romy, 5, ausgezogen, wie der Sänger in einem Interview verriet. Getty Images
Rose dOr 2012 Fernsehpreis Fabienne Louves und Freund Rafael Beutl
Drei Jahre gingen Fabienne Louves, 27, und Rafael Beutl, 28, gemeinsam durchs Leben, galten sogar als das Traumpaar der Schweizer Showszene. Doch gemeinsame Auftritte auf dem Roten Teppich gehören nun der Vergangenheit an. Mitte September hätten sie beschlossen, getrennte Wege zu gehen, verriet das Männermodel Anfang November SI online. «Wenn die Gefühle nicht mehr stimmen, muss man ehrlich zu sich und zu seinem Partner sein.» Alexandra Pauli
Dieses Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
Wer hätte gedacht, dass die Ehe von Courtney Stodden, 19, und Doug Hutchison, 53, funktionieren würde? Für viele ist es ein Wunder, dass es die beiden überhaupt so lange miteinander ausgehalten haben. Drei Jahre waren die «biblische Jungfrau» und der Schauspieler miteinander verheiratet. schweizer-illustrierte.ch
Giulia Steingruber auf einem Kubus sitzend
Kunstturnerin Giulia Steingruber, 19, ist wieder solo unterwegs. Im Frühling dieses Jahres war sie noch so verliebt in ihren Freund Kaj Leuenberger, 21, ein halbes Jahr später hat sich das Paar getrennt. Unter anderem, weil Leuenberger seine Hockey-Karriere für ein Wirtschaftsstudium an den Nagel gehängt hat. Denn wie die Turn-Europameisterin im Jahr 2011 betonte, sei es ein Riesenvorteil, wenn beide Partner Spitzensport betreiben würden. So «hat man mehr Verständnis für die häufigen Absenzen». Sandro Bäbler
Alexandra Lamy und Jean Dujardin lassen sich scheiden
Im Jahr 1999 lernten sich Alexandra Lamy, 42, und Jean Dujardin, 41, bei den Dreharbeiten zur Comedy-Serie «Un gars, une fille» kennen, 2009 krönten sie ihre Liebe mit einer Hochzeit. Vier Jahre später folgte die Trennung. Mitte November bestätigte der Schauspieler, dass er und Lamy kein Paar mehr seien. Was zum Liebes-Aus führte, wollte der «The Artist»-Star nicht sagen. Getty Images
Sandra Marjanovic zu Hause
Die Liebe hat die Amtszeit der ehemaligen Miss Zürich nicht überstanden. Nach nur zehn Monaten trennte sich Sandra Marjanovic von ihrem Freund Adrian. Ihr Titel, den sie am 30. November abgeben musste, habe mit der Trennung aber nichts zu tun, stellte die 20-Jährige im Interview mit SI online klar. Thomas Buchwalder
Moderatorin Nina Havel, 33, und der Zürcher Arzt Alexander Vierheilig, 38, gingen nach einem Jahr Beziehung wieder getrennte Wege. «Alex und ich waren während unserer einjährigen Beziehung beide in Extremsituationen. Er machte die Facharztprüfung, ich meinen Stu­dien­abschluss», sagte die «Tierische Freunde»-Moderatorin. Für ihre frische Liebe sei das wohl eine zu grosse Belastung gewesen.  RDB/David Biedert
Madonna mit Toyboy & Tänzer Brahim Zaibat
Seit der Trennung von Ehemann Guy Ritchie, 45, hatte es Madonna, 55, auf noch jüngere Männer abgesehen. Doch nun könnte sie sich wieder Männern in ihrem Alter widmen - zum Beispiel ihrem ersten Ehemann Sean Penn, 53, mit dem sie von 1985 bis 1989 verheiratet war. Denn die Sängerin hat ihren 35-Jahre jüngeren Freund Brahim Zaibat nach drei Jahren Beziehung zum Teufel gejagt. Sie hätte sich ausgenutzt gefühlt, erzählte ein Insider Mitte Dezember. Getty Images
Shermine Shahrivar: Hat Markus Klosseck sie geschlagen?
Im August sah die Welt von Shermine Shahrivar, 31, noch rosig aus - sie brachte Töchterchen Aurelia Daliah zur Welt. Doch nur einen Monat später trennte sich vom Kindsvater Markus Klosseck, 46, wie sie im Dezember verriet. Nach dem Liebes-Aus musste sie sich ihrem persönlichen Albtaum stellen, denn «meine grösste Angst war es immer, alleinerziehende Mutter zu sein», so das Model weiter. Getty Images
Anita Buri und Stephan Meier getrennt
Fünf Jahre hielt die Beziehung von Stephan Meier, 32, und Anita Buri, 35. «2013 haben wir uns als Liebespaar in einem schleichenden Prozess auseinander gelebt», erklärten die Ex-Miss-Schweiz und der Beachsoccer-Spieler. Eine dritte Person sei aber nicht involviert, vielmehr sei die Distanz eine zu grosse Belastung geworden. RDB/SI/Herve Le Cunff
Der Bachelor Vujo mit Michaela Gewinnerin
Hunderttausende sahen am 16. Dezember, wie Vujo Gavric, 27, in der TV-Show «Der Bachelor» seine letzte Rose Kandidatin Michaela Andres, 24, übergab. Ein Tag nach der Ausstrahlung des Finales folgte die Ernüchterung - die Suche nach der grossen Liebe ist gescheitert. Noch bevor das Finale im TV zu sehen war, hatten sich die beiden wieder getrennt. Im Interview mit SI online erklärte die Gewinnerin, was zwischen ihnen schief gelaufen ist: «Man kommt zurück ins eigene Leben und verliert sich aus den Augen. Das ist ähnlich wie bei einem Ferienflirt.» Screenshot 3+
Ihre Liebe währte nicht lange. Anfang November wurde bekannt, dass Melanie Oesch, 25, ihr Herz an den Schwinger Markus Isler, 23, verschenkt hat, wenig später ist es schon wieder aus zwischen den beiden. Der Volksmusik-Star informierte am 26. Dezember kurz und bündig, dass sie sich getrennt habe. «Es hat so einfach nicht gepasst.»