Jahresrückblick 2014 Top bis Flop: Diese Ereignisse bleiben in Erinnerung

Ein Kübel Eiswasser ging um die Welt, eine bärtige Diva gewann den Eurovision Song Contest und ein Weltstar wanderte ins Gefängnis. 2014 ging es turbulent zu in der Welt der Stars. SI online fasst die guten und schlechten Zeiten des Jahres zusammen.

AUFREGER
Von Steffi Buchli über Oprah Winfrey bis hin zu Mark Zuckerberg: Die «Ice Bucket Challenge» traf im In- und Ausland mitten ins Herz. Ein Kübel Eiswasser über den Kopf leeren, Video davon auf Facebook stellen und so auf die Forschung zur Nervenkrankheit ALS aufmerksam machen - Gutes tun war (fast) nie einfacher.

Steffi Buchli & die Ice Bucket Challenge
© via Instagram

«Celebgate» geht als wohl grösster Hackerskandal Hollywoods in die Geschichte. Unbekannte stellten kompromittierende Fotos von über 100 Stars ins Netz. Darunter Jennifer Lawrence, Kate Upton und Kirsten Dunst.


Die Fussball-WM gewinnen zwar die Deutschen, aber als grosser Verlierer gilt nicht etwa die Schweiz (scheidet im Achtelfinal aus), sonder Gastgeber Brasilien, dessen Team im Halbfinal dem Team von Jogi Löw mit 7:1 unterliegt.

Neymar Jr. Instagram News Fussball WM Brasilien 2014
© Dukas

Der Selfie von Ellen DeGeneres bei der Oscar-Verleihung schafft Rekordzahlen. Das Foto, auf dem halb Hollywood mit der Moderatorin posiert, wird innert einer Stunde ganze eineinhalb Millionen mal retweetet!

Twitter-Selfie von Ellen DeGeneres von Oscars 2014
© Via Twitter.com


GEWINNER
Thomas Neuwirth, 25, gewinnt als bärtige Conchita Wurst den Eurovision Song Contest in Kopenhagen und verleiht dem Kampf um mehr Toleranz neuen Aufschwung.

Conchita Wurst gewinnt Euro Vision Song Contst 2014 ESC
© Dukas

Hubert Kah holt sich selbst aus der Versenkung. Bei «Promi Big Brother» sorgt der 53-jährige NDW-Sänger als «Hubsi» für beste Unterhaltung.

Promi BB Kandidaten Hubert Kah besser als Ronald Schill und Wendler

Wolfgang Joop, 69, stellt Jury-Kollegin Heidi Klum bei «Germany's Next Topmodel» in den Schatten und wird zum neuen Star der Casting-Show.

Wolfgang Joop erneut bei GNTM? Fünf Millionen Euro Gage
© Dukas


 

Tiziana Gulino, 17, holt sich den Titel «The Voice of Switzerland». Das nächste Projekt von Tizi Wonder: Sie will für die Schweiz an den ESC in Wien.

Tiziana Gulino: Siegerpose The Voice of Switzerland
© David Biedert

VERLIERER
Markus Lanz, 45, trägt «Wetten, dass..?» zu Grabe. Nach 33 Jahren fällt die letzte Klappe für die Samstagabendkiste.

1. Wetten, dass: mit Markus Lanz
© Getty Images

Oscar Pistorius wird der fahrlässigen Tötung seiner Freundin Reeva Steenkamp, †29, schuldig gesprochen. Der 27-jährige Behindertensportler muss mindestens fünf Jahre ins Gefängnis - der Prozess soll aber noch einmal aufgenommen werden.

Oscar Pistorius weint im Gerichtssaal
© Reuters

Renée Zellwegers Gesicht sorgt für einen kurzen aber heftigen Mediensturm. Die 45-Jährige hat sich fast bis zur Unkenntlichkeit verändert. Schade...

Renee Zellweger News 2014 Freund und Gesicht
© Getty Images

THEMA DES JAHRES
Ein Jahr ist es her, seit Michael Schumacher, 45, nach einem tragischen Skiunfall um sein Leben kämpfte. Bis heute ist der ehemalige Formel-1-Star in der Genesungsphase, bis heute nehmen Fans und Kollegen Anteil. Auf SI online sind 35 Artikel zum Thema erschienen.

Michael Schumacher: Neue Infos aus dem Krankenhaus
© Getty Images
Auch interessant