1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Ein Monat nach dem Tod von Jens Büchner: Daniela meldet sich zurück

Emotionaler Post auf Instagram

Ein Monat nach Jens Büchners Tod: Daniela meldet sich zurück

Lange hat Daniela nach dem Tod ihres Mannes Jens Büchner auf Instagram geschwiegen. Nun meldet sie sich zurück. Mit einem Zitat aus dem Dschungelbuch.

Jens und Daniela Büchner

Ein Bild der trauten Zweisamkeit: Daniela und Jens Büchner im Sommer bei einem Fototermin in Bremen.

Dukas

Mitte November ist Jens Büchner, besser bekannt als Malle-Jens, im Alter gerade einmal 49 Jahren gestorben. Nach kurzem, schwerem Kampf erlag er in einem Spital auf Mallorca seinem Lungenkrebs. Bekannt geworden war Jens Büchner als Kult-Auswanderer in der Vox-Sendung «Goodbye Deutschland». Besonders tragisch: Malle-Jens hinterlässt nicht nur viele Fans. Sondern auch seine Ehefrau Daniela Büchner, 40, und eine Patchwork-Familie mit insgesamt acht Kindern. Darunter fünf eigene. Die beiden Jüngsten sind die Zwillinge Diego und Jenna, 2, die er im 2016 zusammen mit Daniela bekam.

Galerie: Malle-Jens zeigt seine Zwillinge


 

Auch fünf Wochen nach seinem Tod vermisst Daniela ihren Jens immer noch sehr. Das macht eine Story auf ihrem Instagram-Kanal klar, die Daniela am Donnerstagabend veröffentlicht hat. Darin zitiert sie Simba, den Löwenjungen aus «Der König der Löwen», der seinen Vater Mufasa fragt: «Warum sterben die tollsten Leute zuerst?» Worauf ihm sein Vater, der König der Löwen, antwortet: «Wenn Du auf einer Wiese bist voller Blumen, welche reisst du zuerst ab?» Darunter schreibt Daniela Büchner: «Du fehlst mir so sehr». Und fügt zwei traurige Emojis und ein rotes Herz hinzu.

Jens und Daniela Büchner

Mit diesem Bild drückt Daniela Büchner auf Instagram ihre Trauer aus.

Instagram/dannibuechner

Der Post zeigt, wie schwierig die Situation für Daniela Büchner und ihre Kinder nach dem Tod des Ehemanns und Vaters noch immer ist. Vor allem jetzt, wo das Weihnachtsfest vor der Tür steht. Während Jens letztes Jahr seine Liebsten als Weihnachtsmann überraschte und Geschenke verteilte, müssen sie dieses Jahr zum ersten Mal alleine feiern. 

Eine Freundin von Daniela verriet gegenüber RTL, dass die Familie trotz der Trauer auf Mallorca feiern will: «Daniela hat sich erst überlegt, ob sie Weihnachten in Deutschland verbringt oder doch auf Mallorca. Aber sie möchte die Feiertage gerne hier auf der Insel verbringen und versuchen, ihren Kindern ein schönes Fest zu bescheren.»

Bildergalerie - so stimmen sich die Stars auf Weihnachten ein:

Von Philipp Mäder am 21.12.2018