Die letzten zwei «Let's Dance»-Kandidaten sind bekannt Jimi Blue Ochsenknecht und Charlotte Würdig wagen sich aufs Tanzparkett

Knapp einen Monat vor dem Sendestart der elften Ausgabe von «Let's Dance» stehen die letzten beiden Kandidaten fest: Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht und Moderatorin Charlotte Würdig treten ebenfalls beim RTL-Tanzduell an.
Jimi Blue Ochsenknecht und Charlotte Würdig bei Le'ts Dance Staffel 2018
© MG RTL D / Britta Pedersen

Der Cast der elften «Let's Dance»-Staffel ist komplett: Jimi Blue Ochsenknecht und Charlotte Würdig wagen sich ebenfalls aufs Tanzparkett.

Am Freitag, 9. März 2018, 20.15 Uhr ist es endlich wieder so weit: Ein bunter Mix von Prominenten wagt sich für die RTL-Show «Let's Dance» aufs Tanzparkett.

Nach dem Rauswurf von Moderatorin Sylvie Meis, 39, führt Victoria Swarovski, 24, erstmals neben Daniel Hartwich, 39, durch die Show. Neben den bereits bekannten Kandidaten sind neu auch Schauspieler und Sänger Jimi Blue Ochsenknecht, 26, und Moderatorin Charlotte Würdig, 39, dabei.

Wiener Opernball 2018 Victoria Swarovski
© Dukas

Victoria Swarovski weiss, wie frisch gebohnertes Parkett klingt. Die Popsängerin war vergangenen Donnerstag zu Gast beim Wiener Opernball 2018.

«Ich mache Musik seit ich denken kann»

Zusammen mit den zwölf anderen Teilnehmern lancieren die beiden in knapp vier Wochen in «Let´s Dance – Wer tanzt mit wem? Die grosse Kennenlernshow» die elfte Staffel des Tanzduells. Laut Mitteilung des Senders freut sich Ochsenknecht auf die Teilnahme: «Musik ist ein superwichtiger Teil in meinem Leben. Ich mache Musik seit ich denken kann. Performen, Produzieren – da freue ich mich auf diese Herausforderung, jetzt auch richtig zur Musik Tanzen zu lernen.»

Charlotte Würdig will es ihren Jungs zu Hause zeigen

Auch Kommilitonin Würdig ist guten Mutes. «Es wird definitiv eine neue sportliche Herausforderung für mich, aber dafür bin ich ja immer zu haben. Viel grösser ist allerdings die Herausforderung, Hausschuhe gegen Tanzschuhe einzutauschen. Denn so lange war ich noch nie von meinen Männern getrennt», wird die Familienmama in der Mitteilung von RTL zitiert.

Die 39-Jährige ist aber zuversichtlich: «Aber die #Workingmom schafft das. Ich freue mich jetzt schon, wenn meine Jungs endlich mal sehen, dass Mama auf dem Parkett viel mehr kann als Spielzeugautos wegzuräumen.»

Sehen Sie in unserer Galerie, wer die anderen zwölf Kandidaten bei «Let's Dance» sind:

Auch interessant